teaser bild
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Novalgin-Nebenwirkung vor der alle Angst haben ist Agranulozytose, nicht Thrombozytopenie

    Es leider einfach schwierig mit nicht-opioid-Analgetika. Die NSAR sind schlecht für Magen, Nieren und Gefäße, PCM ist oft unzureichend. Novalgin wirkt super aber zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit gibts ne Katastrophe.

    Ich benutze auch sehr viel Novalgin
    Geändert von Nemesisthe2nd (13.07.2018 um 10:46 Uhr) Grund: erweitert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Wobei die Wahrscheinlichkeit für eine Agranulozytose doch eigentlich (außerhalb der iv-Gabe) sehr gering ist, oder? Ja, okay, wenn es einen trifft, ist es maximal schlecht, aber wie oft schlägt der Blitz denn ein?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Eigentlich sehr gering, aber wenn du es miterlebt hast, denkst du schon dreimal darüber nach, was du tust.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Eigentlich sehr gering, aber wenn du es miterlebt hast, denkst du schon dreimal darüber nach, was du tust.
    Du wirst (angesichts meiner Fachschamaninnenausbildung ) lachen, aber hab ich tatsächlich schon mal. Chirurgische i.v.-Gabe postoperativ über vier Tage bei einer an sich schon gesundheitlich desolaten Person... Daher habe ich durchaus Respekt vor dieser UAW. Andererseits ein potentes Analgetikum wegen einer sehr seltenen Nw zu verteufeln, finde ich auch etwas schwierig. Gerade weil die Alternativen halt auch nicht gut sind und viel häufiger UAW haben.
    Wobei ich ja der Meinung bin, dass man bei jeder Medikamentengabe drüber nachdenken sollte, was man da tut. Ja, auch bei OTC-Sachen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wobei die Wahrscheinlichkeit für eine Agranulozytose doch eigentlich (außerhalb der iv-Gabe) sehr gering ist, oder? Ja, okay, wenn es einen trifft, ist es maximal schlecht, aber wie oft schlägt der Blitz denn ein?
    In der Psych bei 4 Patienten in einem Jahr erlebt, 3 davon orale Gabe. Seitdem scheue ich Novalgin ein wenig, außer der Patient berichtet, er verträgt es gut und andere Analgetika bringen nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook