teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Hallo Leute,

    ich habe ein relativ gutes Abitur mit 1,1 und komme mit hoher Wahrscheinlichkeit über das ADH in Homburg, Frankfurt oder Bochum rein. Ich würde jedoch gerne in den Süden (vorzugsweise München und Tübingen, aber auch Ulm, Erlangen oder Würzburg) und ohne TMS wird das leider sehr knapp.

    Gibt es jemanden der aufgrund seiner Bewerbungskonstellation in München oder den anderen in Klammern gesetzten Unis ziemlich sicher rein kommt, aber mehr Interesse an Homburg, Frankfurt oder Bochum hat?

    Evtl. könnte man sich absprechen und vor dem ersten Studiensemester dann tauschen!
    Schreibt mir doch einfach wenn ihr Interesse habt!

    Viele Grüße,

    tsingtao2



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Recherchiere am besten jetzt schon im Vorfeld, welche Unis überhaupt den Tausch zum 1.Semester zulassen. Viele wollen das nicht: Ulm zum Beispiel.



  3. #3
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2018
    Beiträge
    225
    Mit 1,1 würd ich mich an deiner Stelle eher nicht für Frankfurt oder Homburg bewerben, von dort aus findest du eh schwierig einen Tauschpartner. Bewirb dich lieber für Düsseldorf als Ortspräferenz 2, da hast du gute Chancen reinzukommen, und ein Tausch zum 1. Semester ist auch erlaubt.
    Und in München hast du mit 1,1 auch reelle Chancen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    76
    Hallihallo. Hat sich hier vll noch jmd mit einem Abi von 1.4 in Homburg beworben? Kann gar nicht einschätzen wie die Chancen stehen genommen zu werden.. ist sicherlich auch sehr viel Glück im Spiel..



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    19
    Ja hab mich auch mit 1,4 in Homburg beworben. Letztes Jahr bräuchte man aber noch zusätzlich einen Dienst. Ich glaub eher weniger, dass 1,4er ohne Dienst genommen werden (war zuletzt WS 15/16 der Fall) aber mal sehen es besteht dennoch eine Chance.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook