teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    Nein, es steht nirgends geschrieben, dass der PJler automatisch das Recht hat, aber: als Blockstudent ist man 4 tage auf der station und muss sich nicht mit ellenbogenmentalität vordrängeln. das gehört sich nicht und ist unangebracht.
    Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Blockstudent, der nur 4 Tage da ist, mehr Recht hat, was zu machen als ein PJler, der 2-4 Monate auf Station ist.

    Aber genaugenommen bin ich der Meinung, dass hier gar keiner irgendwelche Vorrechte hat. Und freue mich, wenn Blockstudenten da sind, denen ich was zeigen kann. Ich hoffe du verhältst dich nicht wirklich so missgünstig und arschig, wie du dich hier gibst.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass es der Blockpraktikant versuchen soll, nachdem der PJler es nicht hinbekommen hat?

    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    wie bewertet ihr die situation?
    Ich denke, du hältst dich für zu wichtig.
    Sieh lieber zu, dass du der Studentin (und folgenden) beibringst, besser zu punktieren.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    das gehört sich nicht und ist unangebracht.
    Du klingst wie ein Aristokrat der ganz erschüttert darüber ist was sich die Plebs alles herausnimmt Kurios!

    Ganz nüchtern betrachtet: Das Verhalten von Person A gefällt Person B nicht. Nun kommt die Preisfrage: Wie kann Person B die Wahrscheinlichkeit maximieren, das Problem zu lösen? Indem sie Person A darauf anspricht? Oder indem sie ihre Erschütterung darüber in einem anonymen Forum kundtut?




  4. #14
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf, hätte der mit der Rückhand eine geklatscht.



  5. #15
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    normalerweise ist es so, dass es zuerst der PJler versucht und wenn ohne erfolg dann vielleicht der/die blockpraktikumsstudent/in.?
    Ich muss mich da in der Tat Rettungshase anschließen.
    Sozusagen wenn es bei dir nicht klappt, kann die Blockpraktikumsstudentin dran gelassen werden. Meinst du nicht, dass du dich damit ziemlich degradierst? Ich habe es eher so gelernt, dass der, der es "besser" kann, korrigiert, wenn ein Schüler/Praktikant/etc nicht klar kommt.
    Ich verstehe deinen Ärger nur bedingt, ggf. wäre es höflich von der Studentin gewesen, wenn sie dich gefragt hätte, ob es okay wäre, wenn sie den Zugang legt. Die große Frage ist nun: hättest du sie gefragt? Ich wage das zu bezweifeln und muss dir sagen, dass Respekt immer zweiseitig ist.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook