teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Davo, Weißt du, ob die Approbation als gleich annerkannt wird?



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Ist EU, also ja, selbstverständlich.

    Das Problem ist, dass man in England nach dem Studium noch keine Vollapprobation hat, deshalb erst zwei Jahre foundation programme machen muss, nach dem ersten dieser zwei Jahre die Vollapprobation bekommt, deshalb als Deutscher das foundation programme nicht machen darf, deshalb der Quereinstieg als Deutscher dennoch erschwert ist. Aber grundsätzlich möglich ist es natürlich - es gibt immer wieder Leute, die entweder in das zweite Jahr einsteigen (FY2) oder die direkt in die FA-Weiterbildung einsteigen (CT1). Dazu gibts im Internet unendlich viel Literatur, einfach mal einlesen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    8
    Also EU ist es ja nicht mehr, mal schauen ob es dadurch noch schwieriger wird. Ich hatte mich vor einem Jahr mit dem GMC representation in berlin gesprochen und die Mitarbeiterin meinte, es wird nach 2 Jahre Arbeiten als gleich anerkannt sonst muss man PLABs machen. Aber eine Augenstelle dort zu bekommen und in einer schönen Stadt ist....fraglich.
    Na gut man kann ja nicht alles haben und wenn Ziel op zu lernen ist dann muss ich ja auf einiges verzichten.
    Vielen Dank für deine Hilfe!



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch ist es EU Und wahrscheinlich wird es dadurch sogar eher leichter, denn Ärzte werden sie auch weiterhin brauchen, und manche EU-Bewerber werden sich dadurch grundlos abschrecken lassen - das wird IMHO die Konkurrenz reduzieren.

    Dass es sehr schwer ist, dort in der Augenheilkunde unterzukommen, ist sowieso klar. Aber das war schon immer so, und für jeden Bewerber



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook