teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Bratislava
    Beiträge
    12
    Hey ihr Lieben,

    ich bin bald mit meinem Medizin Studium im Ausland fertig und habe hier auch eine Doktorarbeit geschrieben.
    Da der MUDr. in Deutschland nicht als Dr.med. anerkannt ist (bzw, es wäre dann Dr.med. blah blah Universität sowieso), möchte ich nun auch eine Dissertation in Deutschland schreiben.

    Hat da jemand Tipps für mich, wie ich das am Besten angehe?
    Oder hat das von euch schon mal jemand gemacht, ist gerade dabei oder plant das selbe?

    Freue mich über jegliche Hilfe und Tipps!



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du darfst dich doch MUDr nennen in Deutschland, genau wie mit österreichischem Abschluss Dr med. Univ. - willst du dir da wirklich eine über Jahre laufende Promotion in D antun?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Warum Dr. med?
    Wenn es nur um den Name geht, dann heißt du doch bereits "Dr.".



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Falsch. Denn der slowakische Titel heißt nicht "Dr." sondern "MUDr.". Nachdem die Slowakei in der EU ist könnte man also einfach "MUDr. X Y" schreiben, ohne Zusatzangaben, aber man darf natürlich nicht einfach den Titel frei abändern und "Dr. X Y" schreiben

    Das ist nur bei wissenschaftlichen Doktoraten aus der EU erlaubt - bei denen darf man statt der Originalbezeichnung wahlweise auch "Dr." ohne weitere Angaben verwenden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    4
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe in der Türkei Medizin studiert. Wurde in Deutschland geboren und wollte meinen Assistenzarzt in Deutschlland machen.. hat vielleicht jemand Erfahrungen über den Ablauf?



MEDI-LEARN bei Facebook