teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Es heißt übrigens Vergabe, nicht Vergebung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich finde, dass das ein schöner Touch ist. Gibt dem Thread so etwas religiöses - und vergib uns unsere Studienplätze, wie auch wir vergeben unseren Studienplätzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ein ganz interessanter Artikel über die zukünftige Studienplatzvergabe:

    https://www.aerztezeitung.de/praxis_...it-laeuft.html

    Ich sehe diese deutschlandweite Vereinheitlichung ja sehr skeptisch, aber mal schauen wie das neue Verfahren am Ende aussehen wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    "ein schriftlicher Test zur Ermittlung sozialer Kompetenzen"

    Was sind das für Leute, die glauben, dass es so simpel ist?
    Echt jetzt.
    Am besten noch als multiple choice, um den Auswertungsaufwand gering zu halten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das Problem ist, dass man es den Leuten nie Recht machen wird können.

    Gespräche - Nepotismus, Elitismus, usw.

    MC - nicht valide, nur weils einfach geht, usw.

    Egal welches Auswahlverfahren man macht, es wird immer irgendeine Fundamentalkritik kommen Das war mit ein Grund warum ich das bisherige System, in dem die Unis zumindest ein Minimum an Wahlfreiheit hatten, recht schön fand.

    Schade nur dass man die enormen Chancen für interessante bildungswissenschaftliche Studien, die dieses System geboten hätte (unterschiedliche Teilquoten an derselben Uni, dann vergleichende Analyse des Studien- und Karriereerfolges, der Facharztwahl, uvm.), meines Wissens nie genutzt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook