teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wo kann ich mich beschwerden dass ich nicht Opernsänger werden konnte? Total diskriminierend - die wollten doch tatsächlich, dass ich vorsinge, obwohl ich psychosozial total dafür geeignet gewesen wäre



  2. #27
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wo kann ich mich beschwerden dass ich nicht Opernsänger werden konnte? Total diskriminierend - die wollten doch tatsächlich, dass ich vorsinge, obwohl ich psychosozial total dafür geeignet gewesen wäre


    Mich wollten die auch nicht haben. Dabei hätte ich auf einer Opernbühne sooooo gut ausgesehen. Die paar schiefen Töne wären da gar nicht mehr aufgefallen

    Ich kann in diesen Leben übrigens auch weder Pilotin noch Polizistin werden. Nichtmal als Stewardess kann ich arbeiten. Und vermutlich auch nicht als Feuerwehrfrau oder Fluglotsin. Selbst wenn ich alle Eignungstests bestehen würde und noch so toll geeignet wäre. Weil ich nämlich so kurzsichtig bin, dass nichtmal eine Laserkorrektur mich in einen annehmbaren Dioptrinbereich bringen würde. Zack, raus, aus der Traum. Wegen einer Sache, an der ich völlig unschuldig bin und die ich nicht selbst beeinflussen kann. Soviel zur freien Berufswahl.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Daher medat... Beste objektive wahl. Wer zielstrebig ist und sich gut selbstständig vorbereitet bekommt den Platz. Wer das nicht schafft bekommt im neuen jahr ne neue chance.



  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die meisten Ärzte haben die Sozialisation zu ausreichend empathischen Ärzten geschafft. Und die die das nicht geschafft haben, wären auch im Auswahltest nicht unbedingt aufgefallen.

    Und um eine Todesnachricht zu überbringen darf man vor allem eins nicht sein- zu empathisch. Das hilft nämlich keinem. Mal davon abgesehen, ist das nicht der Kernpunkt des Arztseins und man muss es eh lernen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Ich bin GuK und inzwischen auch Arzt.
    Fand auch immer, dass Empathie total entscheidend sei.
    In der Praxis brauch man diese für den Arztberuf deutlich weniger als im Pflegeberuf.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook