teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2017
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Daher medat... Beste objektive wahl. Wer zielstrebig ist und sich gut selbstständig vorbereitet bekommt den Platz. Wer das nicht schafft bekommt im neuen jahr ne neue chance.
    Wobei die Testmodule "Emotionen erkennen" und "Soziales Entscheiden" im krassen Widerspruch zu den empirischen Studien stehen. Alle Versuche "soziale Intelligenz" empirisch zu validieren waren bisher erfolglos. Oder meinst du mit "Beste objektive wahl" der MedAT sei die objektiv beste Wahl für alle mit "schlechtem" Abi. Es ist definitiv nicht der beste Test.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Spannende Debatte. Ein Recht ist passive, du darfst studieren, nicht du kannst. Du darfst dich in der Eu frei bewegen, aber niemand ist verpflichtet dich kostenlos herumzufahren. Ich halte hard facts für das Wichtigste, sobald man soft facts/ skills heranzieht wird die Auswahl subjektiv und damit korrumpierbar. Der Grund für die Änderung war Warten qualifiziert nicht und das stimmt einfach. Du hast einen Platz zu vergeben, wem gibst du ihn? Dem 1,4 oder dem 2,8er, der 15 Semester gewartet hat? Ich nehme den 1,4er. Der Anspruch jeder der Abi hat kann Medizin studieren ist einfach nicht machbar. Trotzdem halte ich eine 2. Chance für wichtig. Jeder sollte sich nochmal beweisen können. Man könnte ja mehrere Tests anbieten und umso schlechter das Abi, umso mehr Tests musst du machen, umso besser musst du sein. Fände ich fair und großzügig. Eigentlich müssten sie nur nach Abi vergeben, alles andere ist nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    @mulder94
    Ist der eq nicht nur ein weiterer Versuch den iq zu diskreditieren? Ich habe das Gefühl viele haben Angst vor den Implikationen des iq's. (Viele wollen ideologisch nicht wahrhaben, dass unterschiedliche Gruppen unterschiedlich sind.)
    Was hälst du als Experte davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    @mulder94
    Ich meine ich habe keine wirklich fundierte Meinung. Mir Fehlt das Fachwissen, um es zu bewerten. Mir kommt es nur so vor, als ob alle immer gegen den iq hetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Um mal eine kleine Anekdote anzuführen: bei einer Freundin begann das Auswahlgespräch mit der Frage welche Fachrichtung ihre Eltern denn machen würden. Als sie anmerkte dass keiner Arzt ist kam ein entsetztes "aber Abitur haben Ihre Eltern wenigstens??". Soviel zu Empathie und mehr Chancen durch Auswahlgespräche den Platz hat sie übrigens nicht bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook