teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Scheint verbreitet zu sein. Bei uns ein Prof in seiner ersten Vorlesung... erst sollten sich alle melden, deren Eltern Ärzte sind. Dann alle, deren Eltern wenigstens Akademiker sind. Und „der Rest hat hier eh nichts zu suchen und keine Chance Arzt zu werden“.
    Gut, dass ich selber schon Akademiker war zu dem Zeitpunkt.
    Das ist ja mal echt "interessant".
    Wenn ein Prof so etwas rauslassen kann, ohne dass es z.B. von der Fachschaft o.ä. mal hinterfragt wird, spricht das auch nicht gerade für die Fakultät.
    Ich kann ehrlich sagen ,dass mir ähnliches in 2 Jahren Charité nicht untergekommen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Spätestens da wär ich dann auch raus gewesen mit meinen Arbeitereltern. Hier im Ruhrpott hat sich aber bisher keiner an meinem Arbeiterkinddasein gestört, in Göttigen hab ich dafür aber tatsächlich auch Sprüche kassiert.
    dito, in NRW hat's keinen gejuckt, dass ich einen Migrationshintergrund hatte, da jeder zweite so heißt wie ich. Und dann kamen ältere Patienten in Ostdeutschland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Chriman Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal echt "interessant".
    Wenn ein Prof so etwas rauslassen kann, ohne dass es z.B. von der Fachschaft o.ä. mal hinterfragt wird, spricht das auch nicht gerade für die Fakultät.
    Ich kann ehrlich sagen ,dass mir ähnliches in 2 Jahren Charité nicht untergekommen ist.
    Das war allgemein bekannt von ihm. Auch tausendmal besprochen und an die Verantwortlichen herangetragen. Er durfte auch nicht mehr prüfen irgendwann, durfte aber bis zur Rente im Amt und Würden bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Äh. Das hat sie aber hoffentlich den Testleitern mitgeteilt?!
    Das kann ich dir leider nicht sagen aber das scheint da ziemlich normal zu sein. Einige andere berichteten ähnliches und die Uni ist auch dafür bekannt Ärzte-Kinder zu bevorzugen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Charité! Gespräch im ersten Semester zwischen mir und der Ärztin.

    Ä "Sind ihre Eltern Ärzte?
    I "Nein."
    Ä "Sind ihre Eltern wirklich keine Ärzte"
    I "Ähm Nein"
    Ä "Und irgendwas anderes medizinisches"
    I "Nein"

    Sie wusste das ich GuK war und trotzdem durfte der RA (seine Eltern sind Ärzte und sie kannte sie sogar) mir zeigen wie man RR misst. Nebenbei erzählte sie immer wieder wie das GuK unfähig seien RR zu messen. Eine echt nette Frau. An die zukünftigen Studenten: wenn ihr Gruppe 3 im ersten Semester wählt, dann habt ihr die Chance sie kennenzulernen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook