teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35
    Hi,

    ich habe soeben erfahren, dass das bundesweite PJ-Portal in der nationalen Phase immer zuerst die Studenten der teilnehmenden Unis und erst wenn die durch sind, die Studenten, der nicht-teilnehmenden Unis buchen dürfen

    Ich finde das ziemlich unfair geregelt, da auf der Seite ist nur von einer Verlosung der Startzeiten die Rede.
    Am Telefon wurde mir bestätigt, dass in der nationalen Vergabephase aber die Startzeiten eben zuerst an die Studenten der teilnehmenden Unis verlost werden und erst danach werden die Startzeiten für die Studenten der nicht-teilnehmenden Unis verlost. Als "Belohnung" für die Studenten, dessen Uni am PJ-Portal teilnimmt, bzw. als Anreiz für die Uni.
    Finde ich einfach richtig unfair. Zumal ich diese Info vorher nirgendswo gefunden habe (ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren). Außerdem kann ich ja nichts dafür, dass meine Uni nicht teilnimmt.

    Wusstet ihr davon oder wurde es euch von eurer Uni sogar gesagt?

    LG Schenkelblock

    PS: es geht hier nicht darum, dass erstmal alle Studenten der eigenen Uni einen PJ-Platz am Studienort bekommen sollten, das verstehe ich auch. Mir geht es darum, dass die Studenten, dessen Unis nicht am PJ-Portal teilnehmen in der nationalen Vergabephase eindeutig benachteiligt werden!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich habe 5 Minuten investiert, mich informiert und wusste es vorher.
    Ansonsten ist das ja auch eher der Fehler der eigenen Uni. Das PJ-Portal ist ja gerade dafür das alles mehr zu regeln und Überblick zu verschaffen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    35
    Wo hast du diese Info denn gefunden?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich weiß, dass dir die Antworten jetzt im Nachhinein nicht helfen, aber man muss sich wirklich im Voraus informieren leider. Ich hatte vor den Bewerbungen bei allen Häusern ausführlichst nachgefragt, wie es mit der Anzahl der Plätze, den eventuellen Diensten, Studientagen etc. aussieht. Erstens hat man die "offiziellen" Antworten schriftlich, zweitens weiß man, worauf man sich einlässt. Die von dir beschriebene Regelung ist natürlich blöd, aber irgendwie auch "fair", zumindest den teilnehmenden Unis gegenüber. Sonst hätten sie ja gar keinen Vorteil bzw. Anreiz. Viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook