teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.590

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, wir haben den Luxus, dass es bei uns schon seit 2010 überall das Corpuls C3 gab.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.889
    Orientiert sich keiner von euch am Ausschlag der Nadel? Finde da kann man den Wert auch ganz gut “sehen”, tendenziell etwas höher als tatsächlich hörbares Korotkoff-Geräusch.



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Orientiert sich keiner von euch am Ausschlag der Nadel? Finde da kann man den Wert auch ganz gut “sehen”, tendenziell etwas höher als tatsächlich hörbares Korotkoff-Geräusch.
    Habe ich auch gerade gedacht. Palpatorisch habe ich noch nie das Ergebnis gemessen. Nur halt eben palpiert wann der Puls weg war beim Aufpumpen. Ansonsten passt ja erfahrungsmäßig der Ausschlag der Nadel gut mit dem auskultierten Geräusch, wenn man nicht all zu schnell die Luft ablässt.



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Man kann sich auch am Nadelausschlag orientieren, aber auch das ist ungenau, weil man den nicht selten nicht oder zu spät erst sieht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch am Nadelausschlag orientieren, aber auch das ist ungenau, weil man den nicht selten nicht oder zu spät erst sieht.
    Ist das eine interindividuelle Sache? Ich messe ja praktisch ausschließlich meinen eigenen Blutdruck, bzw schaue gelegentlich zu wenn es ein anderer tut, und der nadelausschlag kommt immer vor dem Geräusch. Ich hab aber auch einen zackigen Puls, da muss man schon sehr flott ablassen um „den Anfang“ zu verpassen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook