teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man keinen Hausarzt hat oder der keine aussagekräftigen Angaben machen kann, wird ein Auszug aus den Krankenkassendaten eingefordert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Stellt sich halt die Frage, ob das Problem von damals, egal, wie man es nennen mag, noch besteht...
    nope lag wahrscheinlich nur an nem todesfall in der familie welcher mich ablenkte



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Nun hat er ja nen Hausarzt. Und was der Neurologe am Ende verschlüsselt hat für die Kasse, weiß kein Mensch. Auch wissen wir nicht, ob das ADS vielleicht sogar die richtige Diagnose war.
    Ergo - alles nur Spekulatius.
    Mit dem Hausarzt besprechen und gut.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Diagnose muss bei der Bewerbung angegeben werden. Ggf bekommt du die Auflage, dich noch einmal bei einem Psychiater vorzustellen für einen aktuellen Befund. Je nach Bundesland wird das enger gesehen oder nicht. Psychische Vorerkrankungen sind aber ein Problem.

    Auch wird nicht zwingend die Diagnose an sich das Problem sein, sondern die Symptomatik. Und offenbar fehlt da was an der Geschichte. Offenbar waren die Probleme so schwerwiegend dass du dich an einen Facharzt gewandt hast. Und ein Neurologe wird nicht aufgrund eines einzelnen Fragebogens die Diagnose stellen. Mal davon abgesehen, dass es ja keinen Hinweis auf eine Fehldiagnose gibt.
    ja meine konzentration war sehr gering wahrscheinlich wegen mehreren faktoren todesfall, etc
    doch genau so war es aber nur den diagnosebogen und fertig war das
    ach so komisch plötzlich mit 22 konzentrationsprobleme vorher und danach aber nicht mehr
    naja jetzt bin ich auch noch umgezogen
    also dann mach ich wohl einfach n termin bei nem neuro
    naja ich habe nicht DEN hausarzt ich gehe einfach mal zu dem und mal zu dem



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Diagnose muss bei der Bewerbung angegeben werden. Ggf bekommt du die Auflage, dich noch einmal bei einem Psychiater vorzustellen für einen aktuellen Befund. Je nach Bundesland wird das enger gesehen oder nicht. Psychische Vorerkrankungen sind aber ein Problem.

    Auch wird nicht zwingend die Diagnose an sich das Problem sein, sondern die Symptomatik. Und offenbar fehlt da was an der Geschichte. Offenbar waren die Probleme so schwerwiegend dass du dich an einen Facharzt gewandt hast. Und ein Neurologe wird nicht aufgrund eines einzelnen Fragebogens die Diagnose stellen. Mal davon abgesehen, dass es ja keinen Hinweis auf eine Fehldiagnose gibt.
    Der Witz ist doch, dass der Neurologe nicht mehr existiert und der Hausarzt angeblich die Diagnose nicht kennt... Klar MUSS man alles angeben... naja, SOLLTE...
    Aber am Ende muss man selbst wissen, ob man möglicherweise etwas Wichtiges verschweigt und die Konsequenzen tragen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook