teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Hallo,

    ich habe eine vermutlich etwas speziellere Frage, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand etwas dazu: Als schwerbehinderter arbeitender Mensch hat man ja 5 Urlaubstage mehr - gilt dies nun auch für das PJ oder zählt das hier nicht?

    Und wann muss man sich denn so für das PJ bewerben? Ich habe schon viele Panik schieben gehört, dass man sich am besten schon ein Jahr vorher bewirbt usw., was ich mir nun nicht vorstellen kann...

    Viele Grüße

    Dr. Wilson



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zu den Fehltagen kann ich dir nichts sagen. Da es sich ja um Fehltage und nicht um Urlaub handelt könnte ich mir vorstellen dass die von dir angesprochene Regelung nicht gilt - aber wer weiß. Wird man dir sicher an deiner Uni sagen können.

    Wann man sich bewerben muss hängt von deiner Uni ab. Bei uns z.B. Anfang Juli für den Start im November.

    Falls du ein Tertial im Ausland machen willst, kann es tatsächlich sein, dass man zwei Jahre vorher schon spät dran ist. Das hängt alles davon ab wo usw.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das PJ ist kein Arbeitsverhältnis, sondern Teil des Studiums. Und man hat keine Urlaubs- sondern Fehltage. Evtl. kannst du mehr Fehltage bekommen, wenn du aufgrund deiner Erkrankung z.B. häufig zum Arzt musst oder so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ganz unten findest du eine Liste der Behindertenbeauftragten der jeweiligen Universität; die sollten dir weiterhelfen können:
    https://www.praktischarzt.de/blog/ar...ium-arztberuf/
    Geändert von Rettungshase (12.07.2018 um 20:53 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Wenn du das PJ ganz normal über dein Uni machen willst, musst du nur irgendwannmal Wunschkrankenhäuser auswählen und sich für PJ anmelden, das ist irgendwannmal am Ende vom letzten (in Regelstudienzeit 10.) Semester. Die Anmeldungen für externe Häuser auch circa dann, meistens etwas später. Bewerbungen ist ja ein etwas übertriebenes Ausdruck, es wird ja nicht wirklich ausgewählt, sondern eher gelost und verteilt. Im Ausland, ja, 1,5-2 Jahre vorher bewerben.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook