teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Kennt sich jemand mit dem Mutterschaftsgeldzuschuss aus?? Ist hier jemand noch privat versichert und hat/hatte mal
    Mutterschutz?
    Bin im Mutterschutz, und mein Netto ist nun viel weniger, weil mein AG seine Anteile der PV abzieht (darf er wohl) aber auch den Anteil zur Ärzteversorgung von meinem Netto gehalt abzieht. Frage an euch: habt ihr das auf euren Gehaltszetteln auch so? Bin dadurch 800 Euro schlechter gestellt..



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, ich hatte auch eine ganze Ecke weniger. Ich hab dann bei der Personalverwaltung nachgefragt, wie das sein kann, und die haben mir das vorgerechnet... ich habe mich dann nicht genauer damit auseinander gesetzt, aber es wirkte schon korrekt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei der GKV bekommt man 13€/Kalendertag, Differenz zum Netto kommt vom AG. und Sozialleistungenaufen weiter wie bisher. Bei der PKV bekommt man einmalig 210€ und der Rest wird abgezogen oder so ähnlich. Passt also.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    85
    Danke fürdie Antworten!
    Aber warum wird mit den 13 Euro am Tag gerechnet, (also 390/MOnat!), und diese Summe herangezogen, wenn von der PV nur 219 Euro einmalig gezahlt wird? Ist ja bei mir anders..
    Und sonst wird der AG ANteil der Ärzteversorgung zum Netto dazugezahlt- und jetzt plötzlich abgezogen. Pausiert könnte ich ja noch verstehen, aber warum denn abgezogen??



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin bei solchen Themen immer sehr gut gefahren mit der Abrechnung und meiner Beitragseinstufung der PKV zum Steuerberater, ersatzweise zum qualifizierten Versicherungsmenschen zu gehen -> zumindest mein Halbwissen reichte zum verstehen da nie ganz aus - vom Kennen und Anwenden eventueller Hintertüren einmal ganz abgesehen....



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook