teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Hallo ihr!
    Nach ein paar Jahren Kreuzundquer und einer Ausbildung als Physiotherapeutin will ich endlich meinen Herzenswunsch verwirklichen...
    Ich habe nach meiner Rechnung14 WS (Abi 07 mit 2,4) dann ein Studium abgebrochen (WS 09-11 + Auslandssemester) und seit WS 2017 ein berufsbegleitendes Studium.
    Bin zwar schon 30, aber ich lese, dass ich damit nicht alleine bin. Meine Frage nun: ich würde gerne in München bleiben, wie stehen die Chancen im nächsten WS genommen zu werden. Wo sind die Chancen über die Wartezeit am besten?
    Ich danke euch sehr!
    Liebe Grüße Anna



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Moin,
    wie viele Semester wars du insgesamt an einer deutschen Uni eingeschrieben?
    Ich habe letztes Jahr mit 30 angefangen (in Kiel, es ist wirklich in Ordnung hier) und gerade eben meine letzten 2 Klausuren dieses Semester geschrieben. Ich habe also 2 Semester und insgesamt 6 von 7 Scheinen für dieses Jahr erworben. Vielleich würde es dir Mut machen, wenn ich dir sage, dass ich das mit 3 kleinen Kindern und einer Teilzeittätigkeit mache.
    Es lohnt sich, zu versuchen. Ich bin überglücklich.



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hast du irgendein Sozialkriterium für München? Und wie fussl schon schreibt, wieviele Semster warst du an einer deutschen Hochschule bislang eingeschrieben?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wenn sie WS 2009/10 - WS 2011/12 sowie seit WS 2017/18 in D studiert hat, hätte sie nach meiner Rechnung dzt. schon 15 Wartesemester.

    Wahrscheinlich wirst du, wenn du zum WS 2019/20 16 oder mehr Wartesemester hast, problemlos den ersten Schritt der Wartezeitquote überstehen. Und wenn das mal geschafft ist bekommst du in München problemlos auch ohne Sozialkriterium einen Platz.

    Das ist dann auch die vielleicht letzte Chance, über Wartezeitquote reinzukommen! Also dann unbedingt bewerben!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    10
    Danke euch schon mal! Das macht mir Mut.
    Genau, ich bin jetzt im 7. Hochschulsemester (studiere momentan berufsbegleitend), habe aber noch ein Urlaubssemester, das, glaube ich, abgezogen wird!? Also hätte ich 14.
    Davon, du meinst also bewerben mit München als 1. Ortspräferenz? Ich bin total unsicher, wie man das am schlausten anstellt...
    Danke danke



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook