teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Trend ist ein schwammiger Begriff, er wird garantiert überall anders verwendet. Ich kenne es aus “meinem alten“ Labor so, dass bei geringem n ab einem p von kleiner 0,1 von einem Trend geredet wurde, so dass mit einer Erhöhung von n sich ggfs noch eine echte Signifikanz zeigen könnte. Gerne in Vorversuchen... Es in ein Paper aufzunehmen ist interessant...



  2. #7
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von FrauMayo91 Beitrag anzeigen
    Danke @ProximaCentauri!
    In der Diskussion schreiben sie es dann aber schon:

    Kannst du das erklären?
    Nun dann ist das wohl falsch



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich hab das Paper nur überflogen, aber diese Aussage ist soweit ich sehe schon korrekt. Es geht in diesem Paper ja eben darum, dass die Assoziation statistisch signifikant ist, wenn man prospektive Ernährungstagebücher verwendet, aber nicht, wenn man FFQs verwendet.



  4. #9
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe beim Überfliegen nirgendwo signifikante Werte gefunden, hatte das darum eher so interpretiert dass das ein Wunschdenken-Tippfehler war und der durchgerutscht ist. In allen Tabellen etc. sind die P-Werte (oder P-Trends) nicht wirklich überzeugend... Aber ich habe zugegebenermassen mangels Konzentration nicht die ganze Arbeit durchgeackert.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Tabelle 4 spricht schon eine recht eindeutige Sprache. Und das ist ja glaube ich der Punkt, den das Paper machen will, mehr als alles andere.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook