teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Mal davon abgesehen, dass es einige Facharztrichtungen ohne den typischen Klinikstress gibt kann ich dir wie so viele andere nur raten, deinen Berufswunsch nicht zurückzustecken.

    Ich bin mal direkt und werde das nicht so fancy umschreiben wie die anderen:
    Partner/innen hat man im Leben einen ganzen Haufen, den richtigen Beruf findet man nur einmal.

    Studiere, mach dein Ding, dir wird schon wieder ein passender Typ über den Weg laufen. Für das Studium läuft einem aber irgendwann die Zeit weg.

    So läuft das eben
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Ich lese auch nur Neid. Zieh es durch! Mit solchen Aussagen hätte ich ihn in die Wüste geschickt. Du hast ihn schließlich vorgewarnt und 26 Jahre ist ein schönes alter um zu studieren. Und Kinder bekommen sie alle um mich herum. Kann nicht so schwer sein.

    Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich noch Medizin studieren will, in der Zeit kaum Geld verdiene, es 6 Jahre und 3 Monate dauert und es für mich somit kein Kompromiss gibt.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    Zeigt sein Verhalten nicht eher Unsicherheit? Wenn er Gynäkologen schon nicht ernst nimmt (sowas habe ich noch nie gehört?), nimmt er sich selbst als Pfleger auch nicht ernst.
    Der Mann meiner Hausärztin arbeitet für sie in ihrer Praxis. Vielleicht kannst du ihm sowas vorschlagen?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    73
    *für sie ist unglücklich formuliert.
    Wollte er auch Arzt werden? Ermutige ihn doch sich ebenfalls fortzubilden.
    Medizin lohnt sich immer.



  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Ich finde die Aussagen deines Freundes schon ziemlich verletzend - warum sollte man als Ärztin mit Kind nicht ernst genommen werden? Im Studium ein Kind zu bekommen, ist sogar eher weniger stressig als wenn beide arbeiten würden.... (vor allem, wenn ihr noch Verwandtschaft in der Nähe habt, die auch mal nach dem Kind schauen können....)

    Dann musst du dir überlegen, ob du überhaupt die nächsten 2-3 Jahre heiraten und Kinder kriegen willst. Wäre mir mit 27-28 zu früh gewesen.... sprich: er will vor allem seine Vorstellungen vom Leben verwirklichen, wo du dabei bleibst, ist ihm egal.

    Fur mich hört sich das leider so an, als ob ihr auf Dauer nicht wirklich kompatibel seid und dass das über kurz oder lang nicht hält- selbst wenn du jetzt weiter arbeitest und nicht studierst, wer sagt, dass er dann nicht irgendwann verlangt, dass du ganz zu Hause bleibst?

    Du musst in dich gehen und für dich entscheiden, was du vom Leben willst und ob das der richtige Partner für dich ist.... wenn du es mit Medizin probieren willst, solltest du es imho machen, wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch wieder aufhören ;).
    Im Umkehrschluss bist du auch nicht an einen Partner gekettet, auch wenn ihr viel miteinander durchgemacht habt...



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook