teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2017
    Ort
    Heinrich Heine Universität Düsseldorf
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    Boh Respekt an euch Power Frauen echt, ich bin 27 Jahre alt männlich und habe dieses Jahr geheiratet, bin aber mit meiner Frau 10 Jahre zusammen, bei mir ist es so ich habe grad mal 2 Wartesemester, weil ich auf Grund meiner familiären Situation das Abitur nachholen mußte, aber ich in der Zeit eine Ausbildung als Pfleger gemacht habe und nun auf der Intensivstation arbeite, bei mir ist es etwas umgekehrt meine Frau steht zwar hinter mir da bin ich ganz davon überzeugt, aber ich möchte auf bald ein Kind mit ihr haben und ich habe einfach schiss, dass ich vielleicht erst mit 33 oder so Studieren kann und ich es dann finanzielle nicht hinbekomme, weil evtl Kind Haus das " Problem" wird. Ich mach mir seit Jahren Kopf weil ich dieses Ziel, Traum seit dem ich ein kleiner Junge bin verfolge und ich es einfach so nicht aufgeben will nur wegen einem Haus was natürlich auch schon ist mit Familiennachwuchs...
    Was soll ich tun ��
    Hi,

    du musst jetzt ganz stark sein. Die Wartezeitquote wird es zum letzten Mal zum Wintersemester 2019/2020 geben. Heißt also wenn du 33 bist, dann wirst du höchstwahrscheinlich keine Chance mehr haben in Deutschland Medizin zu studieren. Wenn das dein dringender Wunsch ist, dann würde ich mir ernsthaft über ein Studium im Ausland Gedanken machen. Bei deiner Situation tatsächlich sehr schwierig zu gestalten. Den indirekten Weg über eine Pflegeausbildung würde ich aufgrund der momentan Situation keinem empfehlen.
    ich wünsche dir viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Zum Verständnis ich bin 27 Jahre alt und schon seit fast drei Jahren in der Pflege tätig und ich glaube kaum daran dass ich nichts bekomme werde und 2020 bin ich grad mal 29 Jahre alt ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Hallo rap dinar;
    Ohne deine hoffnung jetzt zerstören zu wollen ist es durchaus möglich dass leute wie du durchs raster fallen werden. Da können wir nur auf die erfahrungsquote hoffen. Ich selbst sitze da in nem ähnlichen boot. (Jedoch schon 12 WS und 5 jahre rettungsdienst)
    Die wartezeit an sich wird wegfallen (für dich aufgrund deines späteb abis kein herber verlust) und du solltest dir definitiv gedanken über alternativen machen. Medat in österreich ist denkbar genauso wie 2 jahre vorklinik in osteuropa.
    Deutschland wird definitiv schwierig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Also ich werde es mit dem TMS mal versuchen nächstes Jahr alternativ hmm weiß ich wenn ich ehrlich bin nicht ich bin leider hier gebunden auf Grund meiner Betreuer Stellung und abgesehen das meine Frau hier lebt und ihre Fachweiterbildung macht und wir an Familiennachwuchs denken miese Situation wenn ich gerade so überlege



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Was hast du denn für eine abinote?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook