teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hall zusammen.
    Ich hab' hoffentlich in einem Monat mein Physikum hinter mir. Danach möchte ich aus privaten Gründen ein halbes Jahr mit dem Studium pausieren.
    Mein Plan war, mich im 5. Semester einfach für keine Prüfung anzumelden (mit Ausnahme von zwei Blockseminaren, die ich machen möchte) und mindestens eine, besser zwei Famulaturen zu machen. Vor allem die Hausarztfamulatur wäre mir wichtig gewesen, da es hier verflixt schwierig ist, einen vernünftigen Platz zu bekommen und ich bereits eine Zusage von einer echt guten Praxis hätte.
    Jetzt wurde mir allerdings von einer Kommilitionin gesagt, dass Famulaturen nur während der vorlesungsfreien Zeit erlaubt sind.
    Das Prüfungsamt hat momentan wegen laufenden mündlichen Physikumsprüfungen keine Sprechstunde - vielleicht kann mir aber auch hier jemand weiterhelfen...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.018
    Ich kenne es genau so wie deine Freundin es sagt. In der Vorlesungszeit werden Famulaturen nicht anerkannt. (Wollte damals das KPP in der Vorlesungszeit machen, war aber nicht möglich, obwohl ich auch nicht an Lehrveranstaltungen teilnehmen konnte.)
    Zitat Zitat von Panik3 Beitrag anzeigen
    Das Prüfungsamt hat momentan wegen laufenden mündlichen Physikumsprüfungen keine Sprechstunde - vielleicht kann mir aber auch hier jemand weiterhelfen...
    Eine verlässliche Aussage wirst du nur vom Prüfungsamt bekommen. Daher musst du wohl so lange noch warten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.590
    Willst du einfach nur pausieren oder ein Urlaubssemester nehmen?
    Bei uns würde das z.B. gar nicht gehen, dass man sich einfach nicht für Prüfungen anmeldet, weil man automatisch immer für den Erstversuch von Klausuren angemeldet wird.

    Bei uns gibt es aber für das Blocksemester z.B. ne Ausnahmegenehmigung, dass man Famulaturen auch während der Vorlesungszeit machen kann. Vielleicht gibt es das bei dir auch, wenn du ein offizielles Urlaubssemester nimmst.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei uns konnte man das, wenn der Studiendekanat bestätigt hat, dass man in der Zeit keine Vorlesungen, Kurse oder Seminare belegt hat



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Bei uns konnte man das, wenn der Studiendekanat bestätigt hat, dass man in der Zeit keine Vorlesungen, Kurse oder Seminare belegt hat
    Kontrolliert das LPA nochmal nach? Oder reicht denen der Stempel?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook