teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei mir ist es echt lange her, aber hab damals in Berlin studiert, abgebrochen und mich paar Jahre über Hochschulstart (damals ZVS) neu beworben fürs 1. Semester (wollte auch nochmal alles machen). Ich musste in Magdeburg unterschreiben, dass ich an der alten Uni nicht alle Versuche ausgeschöpft hatte und hab dann dort ganz normal alle Versuche gehabt, wie jeder Studienanfänger. Hab aber auch von Unis gehört, die alte Versuche anrechnen.
    Miss you Mum



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    Danke für die Antwort!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    69
    @Meijd95: Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du und kann bestätigen, dass es von der jeweiligen Uni abhängt. Wenn explizit in der Studienordnung bzw. Prüfungsordnung etwas zum Anrechnen von Fehlversuchen steht, dann werden diese auch angerechnet. Beispiel: Tübingen und Heidelberg rechnen an. Ulm zum Beispiel rechnet keine Fehlversuche an. Du müsstest mal die Studienordnung der Zieluni dir genau anschauen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    58
    @Gruenschnabel: Vielen Dank, hat sich momentan erledigt. Drücke dir die Daumen, dass bei dir alles klappt!



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von demie
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kleiner hinweis, es reicht so nenne es die Unis eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, in der Steht dass man nicht endgültig seine versuche ausgeschöpft hat.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook