teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2018
    Ort
    House of God
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ist es normal, dass man für die Hausarztfamulatur bezahlen muss?
    Ich habe über 100 Ärzte angeschrieben. Die Hälfte hat mir überhaupt nicht geantwortet, vom Rest hab' ich Absagen bekommen.
    Nur drei Stück haben mir eine Stelle angeboten, wollen dafür aber 800, 1250 bzw. 1500 Euro für vier Wochen.
    Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich mir das eigentlich nicht leisten kann aber die Famulatur bis Oktober brauche.....



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Solche Beträge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Hast du es nur per Mail probiert? Ich würde es telefonisch probieren oder wenn möglich direkt in der Praxis nachfragen. Erfahrungsgemäß ist es außerhalb der Unistädte einfacher. Hast du schon mal deinen eigenen Hausarzt gefragt?
    Ansonsten ruhig auch mal bei Kinderärzten nachfragen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2018
    Ort
    House of God
    Beiträge
    11
    Ich habe bei allen Praxen die ich auf Jameda gefunden habe per E-Mail bzw. Post nachgefragt. Angerufen hab ich nirgends.
    Hausarzt im eigentlichen Sinne habe ich keinen, bin bei einem MVZ. Die nehmen aber keine Famulanten.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2018
    Ort
    House of God
    Beiträge
    11
    Außerhalb meiner Stad kann ich leider nur sehr eingeschränkt, bin vom ÖPNV abhängig.



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jaa, neee... is klar. Schon die Zahlen (über 100 Ärzte angeschrieben... in welchem Gebiet wohnst du, dass es so viele Hausärzte gibt?) wirken doch wenig glaubhaft. Außerdem sollten Hausärzte, die bei deinem LPA gelistet sind, überhaupt kein Geld für eine Famulatur nehmen. Wieso auch? Als Lehrpraxen der Uni? Ernsthaft?
    Und wieso brauchst du die Famulatur bis Oktober?
    Bist du also sicher, dass deine Schilderung den Tatsachen entspricht?

    Und falls ja: Nein, es ist nicht normal und es ist auch nicht statthaft, einem Studenten für vier Wochen Mitlaufen Geld abzuknöpfen. Diese Ärzte würde ich entsprechend dem LPA melden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook