teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Ruhrgebiet ist es eigentlich kein Problem, einen Famulaturplatz zu bekommen. Und nein, der kostet nichts.
    Allerdings kann ich diesen Sommer keinen Famulanten mehr annehmen, weil ich schon mehrere Blockpraktikanten da habe, man sollte also tatsächlich mit mindestens einem halben Jahr Vorlauf nachfragen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  2. #12
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ansonsten beim LPA nachfragen... Du wirst nicht der Erste mit dem Problem sein. Wenn du Glück hast, hat das LPA einen Tipp, wo du noch unterkommen kannst. Ich steckte in einer ähnlichen Situation: Meine letzte Famulatur wurde an meinem 1. Arbeitstag vom Chefarzt abgesagt, und das wenige Monate vor der Examensanmeldung. Ich habe das LPA angerufen und sie haben mir ein paar Tipps gegeben, was ich machen kann. Letztendlich bin zum Glück bei meinem Hausarzt untergekommen.

    Geld für eine Famulatur zu verlangen ist übrigens hochgradig unethisch und ich würde das tatsächlich der KV melden.



  3. #13
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich lach mich scheckig...Geld für die Famulatur ZAHLEN? Ich hatte sogar für mein Blockpraktikum Allgemeinmedizin (Gottseidank musste ich die AM Famulatur nicht machen) Geld von der Praxis bekommen, drei meiner Famulaturen (Auge, Psych, Tropenmedizin, nur MiBi nicht) wurden ebenfalls mit ein paar kläglichen Summen vergütet.

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Hausärzte so dreist sind. Deshalb gibt's für mich hier nur 3 Schlußfolgerungen:
    - Das ist ein Troll
    - Die Bewerbungen haben einen Falschen Inhalt vermittelt und den Ärzten war nicht klar, dass es sich hier um eine Famulatur handelt
    - Es handelt sich hier um einen Post aus einem Paralleluniversum in dem alle Ärzte Enten und Nachfahren von Dagobert Duck sind
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #14
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Hausärzte so dreist sind. Deshalb gibt's für mich hier nur 3 Schlußfolgerungen:
    - Das ist ein Troll
    - Die Bewerbungen haben einen Falschen Inhalt vermittelt und den Ärzten war nicht klar, dass es sich hier um eine Famulatur handelt
    - Es handelt sich hier um einen Post aus einem Paralleluniversum in dem alle Ärzte Enten und Nachfahren von Dagobert Duck sind
    Ich tippe auf das Paralleluniversum



  5. #15
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    - Es handelt sich hier um einen Post aus einem Paralleluniversum in dem alle Ärzte Enten und Nachfahren von Dagobert Duck sind
    Ich muss doch sehr bitten
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook