teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und schon wieder eine Frage...;)

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben liebäugel ich damit in die Allgemeinmedizin zu wechseln. Ich bin Fachärztin für Anästhesie, habe 2 Kinder und möchte nicht den Rest meiner Berufszeit mit Diensten im Krankenhaus verbringen.
    Jetzt habe ich ein Angebot von einer Allgmeinarzt-Praxis, dort anzufangen. 50% Arbeitszeit, also 4 Jahre. Mir fehlt allerdings noch 1 Jahr (Vollzeit) Innere in der Klinik, hier in Niedersachsen gibt es nämlich leider keinen Quereinstieg.
    Das bereitet mir jetzt so ein bißchen Bauchschmerzen. Sollte man nach 4 Jahren Praxis tatsächlich nochmal in die Klinik gehen, wieder Dienste machen etc? Hat das schonmal jemand hier gemacht?
    Ich find es halt zu verlockend jetzt erstmal in einer Praxis mit geregelten Arbeitszeiten und angenehmem Arbeitsklima zu arbeiten... auf der anderen Seite ist mein Großer in 4 Jahren schon in der Schule und das wird dann mit Sicherheit nicht einfacher was das Arbeiten in der Klinik angeht.

    Bin dankbar für jede Meinung



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Willst du denn überhaupt in die Allgemeinmedizin? Gerade in einem Fach wie Anästhesie kann ich mir vorstellen das es doch auch familienfreundliche Stellen ohne bzw. mit sehr wenigen Diensten gibt?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113