- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Ich bin grad ein wenig verwundert, Facharzt, deutschsprachig- und dann im Vordergrunddienst verschlissen werden? In den meisten Häusern die ich kenne, wurden FA, wenn schon nicht als Oberarzt hochbefödert, zumindest bald aus den Vordergrunddiensten rausgenommen. Zwar nicht immer aus reiner Menschenfreundlichkeit, aber alleine, daß der/die Betreffende dann am nächsten Tag im Routinebetrieb fehlt, war oft ein triftiges Argument. Zur Not sollte man das doch das Haus wechseln. Als Neueinsteiger läßt sich doch relativ leicht "ohne Dienste" oder ein OA-Posten rausverhandeln, wenn man entsprechend auftritt.
Ambulante Anästhesie ist so gut wie tot, das stimmt leider. Aber, hast Du Dich schon mal mit einer Tätigkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (formerly known as "Honorararzt") beschäftigt. Das wurde in der Anästhesie ja quasi erfunden, und wenn man entsprechend gut vernetzt ist, hat man eine recht große Auswahl an Orten, Arbeitszeiten und im Idealfall einen Bruchteil der Arbeit fürs gleiche Geld.
"An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"
- Anzeige -
Interesse an einer Werbeanzeige hier?
mehr Infos unter www.medi-a-center.de
Lass mich raten- die ganze elektive Hüft-TEP nachts als "Notfall" im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes? Und der Formulierung nach scheint das ja öfters vorzukommen. Auch da gibt es Anästhesieabteilungen mit Rückgrat, die sowas unterbinden. Es werden ja nicht nur die beteiligten Ärzte, sondern auch nachgeordnete Ressourcen mit so einem Unfug verschlissen, und dann wundert man sich, wenn auch das Pflegepersonal knapp wird. Vom schlechteren outcome des Pat. ganz zu schweigen
"An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"