teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Ich bin gerade in der HamNat-Vorbereitung und frage mich wieviele Stunden pro Tag man eigentlich maximal lernen kann und damit meine ich wirklich effektives lernen und nicht die Zeit, in der man rumdöst, prokrastiniert, sich nicht konzentrieren kann, pausiert etc. sondern tatsächlich am Lernen ist.

    Wenn man sich vornimmt den kompletten Tag von morgens bis abends durchzulernen, wieviele Stunden sind wirklich menschlich maximal machbar bevor das Hirn abschaltet?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Darüber wirst du keine verbindlichen Aussagen bekommen können, weil das einfach viel zu individuell ist.
    Ich lerne nie mehr als 6h am Tag, weil ich danach einfach nicht mehr produktiv bin.
    Wobei ich glaub auch schon zum Ende der 6h deutlich abbaue



  3. #3
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich denke, dass kann man nicht generell beantworten.

    Was mir aber sinnvoll erscheint, die Lernzeiten durch ausreichend lange andere Tätigkeiten, vor allem körperliche, z.b. SPort zu unterbrechen. Auf die Weise kann man über den Tag verteilt auf mehr sinnvolle Lernzeit kommen, als wenn man das am Stück durchzieht.



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Darüber wirst du keine verbindlichen Aussagen bekommen können, weil das einfach viel zu individuell ist.
    Ich lerne nie mehr als 6h am Tag, weil ich danach einfach nicht mehr produktiv bin.
    Wobei ich glaub auch schon zum Ende der 6h deutlich abbaue
    Dito! Und 6h sind schon das absolute Limit bei mir.



  5. #5
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich kann so oder so nie lange am Stück fokussiert werden, ich unterbreche ständig, kann dann aber tatsächlich auch den ganzen Tag dran sein. Aber die effektive Lernzeit ist dann natürlich wesentlich geringer.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook