teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58
    Es gibt Tage da gehen auch 12-14 Stunden und das sehr produktiv, aber den Lernflow dafür hab ich auch sehr selten, vlt 1-2 mal im Semester und das kommt wie es kommt.
    Normal sind die 4-6 Stunden mit etwas Pausen und durchhaltewillen auch bis 8.

    Aber kalkulieren sollte man eher mit dem unteren Bereich, wenn es mehr wird hat man am Ende mehr Freizeit aber andersrum wird es sehr eng.



  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Wenn man all meine Frühstücks-, Mittags-, Kaffee- und Kuchenpausen abzieht, bin ich sicher auf selten mehr als 4-6 Stunden gekommen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Naja, wenn ich wirklich nur meine konzentrierte, produktive Zeit zähle dann komme ich wohl auf 4-6h/Tag. Mehr als 6h schaffe ich nicht. Aber es gibt andere, die deutlich länger wirklich produktiv lernen können, ist also sicher individuell unterschiedlich.



  4. #9
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ist halt auch tagesformabhängig. Ich hatte schon Tage, da hab ich wirklich mit kurzen Pausen knallhart 10-12 durchgezogen. Dafür sitze ich anderen Tagen ewig rum, kriege nichts auf die Reihe und hab am Ende des Tages effektiv eine Stunde gelernt.

    Im Durchschnitt lande ich vermutlich auch so bei 4-6 h effektive Lernzeit pro Tag.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook