teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Geburtshilfe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2011
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    Mich würde sehr interessieren, ab wann ihr eure erste Sectio unter Anleitung gemacht habt. Anders ausgedrückt, wie viel habt ihr im ersten Jahr selbst dirchgeführt als Assistenten. Ich bin jetzt im 6. Monat der Assistenzarztzeit. Natürlich rotiert man durch verschiedene Stationen und bleibt auch mal fern vom Kreissaal. Aber was ist realistisch im ersten Jahr? ( natürlich abhängig von der Geburtenzahl der Klinik)
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Ich habe mein "Soll" bereits erfüllt, bin seit 2,5 Jahren dabei. Aber: Kleine Abteilung, wenige Assistenten, höhere Wahrscheinlichkeit, zu operieren. Weiß keine genauen Zahlen, weil unser altes Programm, das die Statistiken ausgespuckt hat, nicht mehr aktiv ist. Habe wahrscheinlich bisher ca. 40 Sectiones gemacht. Angefangen habe ich, nachdem ich ca. 10 - 12 assistiert habe.
    Geändert von altalena (03.08.2018 um 08:12 Uhr)
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2011
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Ich habe mein "Soll" bereits erfüllt, bin seit 2,5 Jahren dabei. Aber: Kleine Abteilung, wenige Assistenten, höhere Wahrscheinlichkeit, zu operieren. Weiß keine genauen Zahlen, weil unser altes Programm, das die Statistiken ausgespukt hat, nicht mehr aktiv ist. Habe wahrscheinlich bisher ca. 40 Sectiones gemacht. Angefangen habe ich, nachdem ich ca. 10 - 12 assistiert habe.
    Bei mir genauso. Kleines Haus, man durfte schnell ran, hätte jetzt auch etwa nach 10-12 Assistenzen gesagt.
    Ne Freundin an der Uniklinik ist im 4. Jahr und hat noch nie eine gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Ich hab so nach gut 5 Monaten die erste eigene Sectio gemacht. Insgesamt dann bis zum Ende des 1. WBJ 20 gehabt, jetzt nochmal 7 Monate später sinds wohl so um die 30+.
    Auch kleines Haus, wo man schnell ran durfte. Die OÄ haben einen dann (je nachdem wie gut oder schlecht man sich angestellt hat) auch dann relativ schnell an die anspruchsvolleren Sachen ran gelassen. In meinen ca 30 Sectiones sind also auch Gemini drin, Beckenendlagen, sowie Re- und Re-Re-Sectiones und doch auch ein paar eilige mittlerweile.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ananassaft Beitrag anzeigen
    Ne Freundin an der Uniklinik ist im 4. Jahr und hat noch nie eine gemacht.
    Das finde ich hart. Dass es an der Uni alles anders ist, ist mir klar, aber dass es soooo krass ist
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook