teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Geburtshilfe

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als ich damals Assistenzarzt war, hab ich glaube erst im zweiten Jahr oder so mit den Sectiones angefangen. Mittlerweile machen die Assistenten an meinem alten Haus wohl auch früher Sectiones. Ist glaub auch abhängig, wie das Dienstmodell aussieht. Wir hatten 24h-Dienst und Hintergrund eigentlich auch immer da. Aber wenn es tagsüber ruhig war, sind die gerne auch mal nach Hause gefahren. Und dann ist es schon nicht schlecht, wenn der kleine Assistent zumindest schon mal das Kind rausholen könnte, wenn’s brennt, und nicht erst auf den Hintergrund wartet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Das finde ich hart. Dass es an der Uni alles anders ist, ist mir klar, aber dass es soooo krass ist
    Hart? Ich finde es einfach dumm dort zu bleiben!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Hart? Ich finde es einfach dumm dort zu bleiben!
    Kommt halt drauf an was für ein Fach du machst und was du möchtest. Wenn du eine wissenschaftliche Karriere mit Habilitation etc. anstrebst kommst du um Uni halt nicht herum.

    Und in meinem Fach (Radio) hast du nirgendwo eine so dermaßen geniale Geräteausstattung wie an der Uni. Darf man auch nicht unterschätzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das stimmt so nicht. War in einem kleineren Krankenhaus. Hatten glaube 3 MRTs bei 420 Betten. Da konnte man echt die Bildgebung nach dem besten Verfahren wählen. Haben zum Beispiel auch CT gesteuerte Truncus coeliacus Blockaden gemacht. Die waren super ausgestattet und hatten Ahnung. Aber die Unis verkaufen sich als die Krone der Schöpfung sind aber häufig eher Spezialisten für den neuesten Scheiß als das sie wirklich alles können. Lap. Gallen dauern an meiner Uniklinik sehr lang, weil sie einfach wenig Erfahrung damit haben.
    (Wissenschaftlich geht nur an der Uni.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist aber denke ich nicht die Regel. Abgesehen von der Quanität bekommen wir z.B. immer mindestens ein Gerät der neuen Generation sobald diese auf dem Markt sind, sei es MRT/CT, und auch so schöne Sachen wie 7T oder PET-MRT sind da möglich die du an kleinen Häusern zu 99% nicht finden wirst.

    Oder gibt es hier jemanden der an einer Nicht-Uniklinik ein 7T oder ein PET-MRT hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook