teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in Runde,

    folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan:
    Ich habe mich auf meine erste Stelle in der Anästhesie beworben, habe Bewerbungen an drei Häuser rausgeschickt und habe jetzt folgendes Problem.
    Haus A: Vorladung zur Hospitation+Gespräch (Allerdings erst mitte September, da der neue Chef erst im September anfängt)
    Haus B und C: Jeweils Einladung zur Hospitation+Gespräch. Soll mich zwecks Terminabsprache melden.

    Wenn ich jetzt einen Termin bei B und C ausmachen, besteht m.M. nach das "Risiko", dass dieser zeitnah erfolgen soll. Sprich ich könnte, falls ich eine Zusage bekomme, das Problem haben, dass ich mir Haus A nicht anschauen kann. Würde allerdings gerne alle drei Häuser kennenlernen und mich erst danach entscheiden. Bin gerade sehr unschlüssig, wie ich mich verhalten soll. In meiner Bewerbung hatte ich als gewünschten Berufsstart Oktober angegeben.

    Ich weiß nicht, ob mein "Problem" wirklich eines ist, oder ob ich mir zu viele Gedanken machen, hätte mich allerdings interessiert, wie ihr die Sache seht.

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Luxusproblem
    Du brauchst die Zusage ja nicht unmittelbar im Vorstellungsgespräch zu geben. Dann ist ja auch das Anfangsdatum nicht immer gleich...Manchmal kommt der Vertrag auch erst Wochen oder Monate später, und dann kann man ja immer noch überlegen, ob man unterschreibt. Ich würde also zeitnah alle Termine hintereinander wahrnehmen und anschließend in aller Ruhe überlegen, was ich wo unterschreibe. Da wir mittlerweile einen Arbeitnehmermarkt haben, gibt es auch die unfeine Variante, zu unterschreiben und dann am ersten Arbeitstag früh abzusagen
    Grundsätzlich würde ich die Skrupel mal ablegen, denn Du kannst sicher sein, daß Dich ein KH auch zu einem Bewerbungsgespräch einladen wird, selbst wenn aktuell gar keine Stelle offen ist oder man sich schon jemand anders ausgeguckt hat....
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Ich würde mir gut überlegen, ob ich an einem Haus anfange, wo just im selben Augenblick ein neuer Chef begonnen hat. Alles was du dort in der Hospitation erlebst ändert sich möglicherweise durch den neuen Chef (häufig wechseln viele Oberärzte, die grundsätzliche Stimmung und Ausrichtung einer Abteilung ändern sich). Und der Chef kann dir nur erzählen, was er alles für tolle Pläne hat - ob und wie er sie dann umsetzt ist völlig offen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22
    Wollte mich bestimmt nicht beschweren Aber danke für den Input. Wie gesagt, habe rumgesponnen und gedacht, was mache ich, wenn ich anrufe, für nächste Woche eingeladen werde und mich ggf. dann innerhalb von einer Woche entscheiden soll/muss. Aber vermutlich muss ich das "Risiko" eingehen. Wie gesagt, habe keine Ahnung, wie das sonst abläuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Mano, soweit hatte ich nicht gedacht, aber sollte das wohl berücksichtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook