teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne schon jetzt auf Physiologie im nächsten Semester vorbereiten.
    Dazu hätte ich am liebsten ein Buch, das mir erlaubt, Verständnis zu entwickeln und dabei gut lesbar ist.
    Ich möchte quasi immer abends nach dem Pflegepraktikum etwas schmöckern und dann hoffentlich mit einer gewissen Grundkompetenz ins nächste Semester starten.
    Studieren tue ich übrigens in Köln, falls es da spezielle Empfehlungen geben sollte.

    Ich hab über die SuFu einige alte Threads gefunden, aber eventuell hat sich ja mit den Jahren und Auflagen wie Neuerscheinungen etwas getan. Man möge mir also den neuen Post nachsehen.

    Vielen Dank im Voraus!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Meine Empfehlung ist das KLB von Elsevier (Hick/Hick). Da steht alles drin was man wissen muss, alles ist gut erklärt, man kann den Stoff verständnisorientiert lernen. Eines der besten Lehrbücher, die ich je kennenlernen durfte.

    Von den großen Lehrbüchern fand ich rückblickend Pape/Kurtz/Silbernagl am besten.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich kann mich davo nur anschließen. Der Hick/Hick ist ein super Buch und das mit Abstand beste Physio-Buch, das ich je in den Händen hatte. Ich habe Physik komplett mit diesem Buch gelernt. Hat auch für das mündliche Physikum gut gereicht.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hick Hick hurra



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    +1 für Hick/Hick sicherlich eines der besten Bücher in meinem Besitz. Den Schmidt/Lang habe ich nie angefasst.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook