teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite mit dem grossen Silbernagl und dem Schmidt/Lang, beide Bücher haben tolle, beide auch weniger tolle Kapitel. Der Silbernagl ist zum Schmöckern wohl aufgrund des Schreibstils besser geeignet, dafür ist der Schmidt/Lang oft pragmatischer und direkter formuliert. Wenns eins der Wälzer werden soll, würde ich dir empfehlen, einfach jeweils ein Kapitel aus beiden Büchern zu vergleichen, schlussendlich nehmen sich beide nicht wirklich viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich fand das TLB Physio von Gekle super. Fand den Schreibstil und die Aufmachung auch sehr gut. Silbernagl fand ich im Vergleich dazu einfach übertrieben kompliziert. Sowohl den kleinen als auch den großen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Jepp +1 für den Gekle! Manchmal arg arg technisch, aber inhaltlich super! In der Bib ruhig mal anschauen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    10
    Beiträge
    80
    Hier noch eine Stimme für die Leute von und zu Hick, allerdings habe ich den Intensivkurs Physiologie und nicht das KLB benutzt und bin damit sehr gut gefahren. Habe auch den IK Biochemie, leider ist der aber seit 2006 nicht wieder neu aufgelegt worden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2014
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyo und danke euch allen für die zahlreichen Rückmeldungen!!

    Ich verbringe die Semesterferien fernab der Bib bei meiner Familie, daher kann ich dort leider nichts vergleichen.
    Für kleines Geld habe ich mir jetzt erstmal einen gebrauchten Hick und Hick Intensivkurs online bestellt und werde anfangen, darin zu lesen.
    Im Semester schau ich mir dann die anderen Empfehlungen in der Bib an und bestelle dann ggf. noch ein weiteres Buch.

    Nochmal vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook