teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gast17092018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow...vielen Dank für Eure Beiträge!!
    Die waren tatsächlich VIEL hilfreicher als ich mir je erhofft hätte. Habe keine Fragen mehr. Habe selbst Eure Hinweise nochmal nachgelesen und kann jetzt eine wirklich gute Entscheidung treffen. Danke!!



  2. #7
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Noch was vergessen: als Psychosomatiker wirst Du eine Menge Geld (hoher vierstelliger Betrag), Zeit (mehrere Wochen insgesamt) und Fahrtkosten in vorgeschriebene externe Veranstaltungen investieren müssen. Ich persönlich kenne keine Klinik, die das komplett übernimmt, über eine teilweise Erstattung bzw. Freistellung (laut Tarif hat man ja nur drei Tage, die u.U. auch anders genutzt werden müssen) kann man froh sein bzw. sollte das erfragen. Im Zeitalter von PEPP dürfte sich die Situation eher verschlechtert haben
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #8
    Gast17092018
    Guest
    Ja, auch das ist ein Punkt.
    Für mich viel entscheidener ist aber die Veränderung der Arbeitsverhältnisse und eben diese unsäglichen KV-Dienste.
    Weil letztlich habe ich schon ne recht genaue Vorstellung wo ich hinmöchte und wenn es in 10 oder 20 Jahren möglicherweise so sein sollte, dass eben gar nicht mehr genug Vertreter gefunden werden sollten, die einen auch gegen Geld vertreten KÖNNEN...dann ist mir das Risiko zu hoch eben doch mit frischen Herzinfarktpatienten oder Magendarmgrippe nachts in meiner eigens dafür ausgestatteten Psychotherapiepraxis konfrontiert zu werden. Das würde mir nicht liegen denke ich. Entweder das eine oder das andere. Entweder richtig akut Allgemein/Innere/Notdienst ODER Psychotherapie. Oder schätzt jemand hier das als unnötige Sorge ein??



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das ist IMHO von allen unnötigen Sorgen eine der allerunnötigsten



  5. #10
    Gast17092018
    Guest
    Oh warum Davo? Magst du das erläutern?



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook