teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Boardsuche hilft sicher weiter, da das Thema schon mehrfach vorgenommen ist.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Es gibt nun wirklich VIELE Augenkliniken hierzulande. Da sollte auch was dabei sein, was gut ausbildet und einen vernünftigen Tarifvertrag hat
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Unfallchirurgie brauchst du nicht, um NEF zu fahren. Die meisten Notärzte sind wohl Anästhesisten und Internisten.
    Arbeitsmedizin ist super, wenn du den passenden Arbeitgeber für die Weiterbildung findest. Eine breite Ausbildung und Berufserfahrung ist dabei aber extrem hilfreich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Fang mit dem an, was dich am meisten interessiert und wo du die beste Abteilung erwischt, wechseln kannst du immer - grob orientieren kann man sich ja, ob man sich später niederlassen möchte oder nicht.nachteile und Vorteile hat jedes Fach.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Unfallchirurgie brauchst du nicht, um NEF zu fahren. Die meisten Notärzte sind wohl Anästhesisten und Internisten.
    Ich hatte den TE eher so verstanden dass bei der einen Stelle, die er in Aussicht hat, die Unfallchirurgen halt auch standardmäßig NEF fahren. Weil ansonsten in der Unfallchirurgie mit "Team toll", damit können ja definitiv nicht alle unfallchirurgischen Abteilungen gemeint sein. Weiter ins Detail will ich hier nicht gehen

    Ansonsten: meine Entscheidung war Chirurgie. Immer. Alternativlos. Die Frage war eher ob ich mir wirklich dieses komplette Medizinstudium antun will wenn ich danach Chirurgie mach. Ich war am Überlegen abzubrechen um was völlig anderes zu machen. Da hatte ich vorm Physikum massive Zweifel. Dann hab ich beschlossen es durchzuziehen und bin nun endlich Chirurg. Es war halt so diese "wieso sollte ich mir irgendwelche Strukturformeln von Medikamenten merken, wenn ich danach Chirurgie machen will?" Auf der anderen Seite ist das Verständnis von z.B. Glukose-Kalium-Kotransporter dann plötzlich doch auch für Chirurgen mal wichtig. Erstaunlicherweise. Hab ich im Studium nicht damit gerechnet. Und in meinem chirurgischen Fach sind die Leute auch extrem schwer krank. Wenn ich da wegen jeder Kleinigkeit einen Internisten rufen würde, würden die mir auch einen Vogel zeigen... egal... Also: für mich ganz klar Chirurgie. Immer schon. Nur welches chirurgische Fach (Chirurgie, keine kleinen Fächer) war noch nicht so klar und hat sich im Verlauf immer wieder geändert.



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook