teaser bild
Seite 20 von 194 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Webel93 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wie seht ihr denn meine Chancen für das kommende Wintersemester mit 15 Ws und 2,0. Und wie sieht es mit Gießen als OP 1 aus?

    Teresia/ würdest du mir deinen Rang von diesem Jahr verraten? Wir haben ja sehr ähnliche Voraussetzungen für die nächste Bewerbung.
    Ich war Rang 3220 und du?

    Danke an davo für deine Einschätzung Kiel wäre ja auch super wenn es klappt ☺️



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2018
    Beiträge
    7
    Ich hatte die Bewerbung zu diesem Wintersemester vergessen 🙈 ganz schön blöd, aber geändert hätte es ja doch nichts...

    Aber der Rang bedeutet ja wenn man nach dieser inoffiziellen 3500er Regel überlegt müssten wir beide recht sicher einen Platz irgendwo bekommen...

    Davo, noch eine kurze Frage... SK 3 Bekomme ich ja für ein ungekündigtes unbefristetes Arbeitsverhältnis. Reicht das, wenn dieses zur Bewerbung besteht? Müsste halt zum Semesterstart dann kündigen. Und ich arbeite in Siegen und nicht in Gießen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2018
    Beiträge
    1
    Hey alle zusammen,

    bei mir sah es zum WS 18/19 so aus: 14 Wartesemester, 2,5, FSJ und mein Rang war 2392. Also ziemlich knapp vorbei.
    Meint ihr, es klappt zum Sommersemester 2019? Da ich momentan in Finnland lebe, ist mir die Stadt eigentlich ziemlich egal, solange sie in Nord- oder Mitteldeutschland liegt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    @Webel:

    Es muss nur ungekündigt sein, nicht unbefristet. Und es muss zum Bewerbungszeitpunkt bestehen, was danach passiert ist egal. Siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe833

    Allerdings kannst du das glaube ich nur an der nächstgelegenen Uni nutzen, also in deinem Fall nur für Bonn-Siegen. Für alle Details, siehe https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=124

    Ich glaube aber, dass du in Gießen auch ohne SK 3 auf OP 1 gute Chancen haben solltest. Zur zusätzlichen Absicherung kannst du ja noch Marburg und Frankfurt auf OP 2-3 nennen, dort solltest du selbst auf OP 6 exzellente Chancen haben.

    @Thomppa:

    Zum Sommersemester könnte es klappen, oder vielleicht auch nicht. Meine Prognose für den Grenzwert ist WZ 15 / DN 2,5-2,6. Ich schätze deine Chancen auf ca. 3/4 ein. Falls es nicht klappt solltest du dann aber zum Wintersemester sehr gute Chancen haben.

    Zu deinen Chancen in der Ortsverteilung kannst du dir ja einfach mal die Grenzwerte der letzten Jahre auf der Hochschulstart-Seite anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Beiträge
    6
    Hallo Ihr Lieben! Ich war bisher immer nur Mitleserin, aber da es jetzt zum WS18/19 bei mir wieder nicht geklappt hat mit der Zulassung (DN2,4, 14Wartesemester) wollte ich Euch doch mal um Eure Meinung bzgl. des SS 19 fragen: Wie meint Ihr stehen meine Chancen mit nem festen Arbeitsverhältnis (also hoffentlich SK3) in Berlin? Laut den letzten Jahren könnte es klappen, aber ich hab irgendwie die Zuversicht verloren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook