teaser bild
Seite 47 von 194 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    68
    hallo ihr lieben "mitwartenden",
    glaubt ihr das bonn OP 2 bleibt oder auch auf 1 rutscht!?:'



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #232
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @candlesdream:

    Mit 14 / 2,2 würd ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen machen. Die ZEQ finde ich extrem schwer einzuschätzen. Kommt drauf an was du mit "schlechtem" TMS meinst. Wenn du Prozentrang 50 hast, könnte ich mir bei maximal anrechenbarer WZ schon vorstellen, dass es was werden könnte. Aber gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass es nur ca. (ganz grob geschätzt) 850 Leute braucht, die ebenfalls die maximal anrechenbare WZ haben, aber einen besseren TMS, und schon klappt es nicht mehr. Ich würde deshalb im SS 2020 auf jeden Fall zweigleisig fahren: ZEQ und MedAT-H. Aber vielleicht hast du ja extrem großes Glück und es klappt überraschenderweise trotzdem schon im WS 2019/20. Bewerben würde ich mich trotz der schlechten Aussichten auf jeden Fall.

    @Blubb:

    Doch, sicher hat das was damit zu tun. Ob man jetzt den eigenen Rang heranzieht oder die Entwicklung des Grenzwertes im ersten Schritt ist ja letztlich egal - sind einfach zwei unterschiedliche Mechanismen zur Erstellung einer Prognose für denselben Sachverhalt.

    @Fleming:

    Es ist logisch unmöglich, dass der Grenzwert im ersten Schritt nur etwas steigt, aber die Grenzwerte im zweiten Schritte alle "extrem" steigen. Denn irgendwo müssen all die Leute, die den Grenzwert im ersten Schritt erfüllen, ja auch ihre Plätze bekommen

    @mkbeh:

    Selbstverständlich. Das ist ja der Sinn dieses Grenzwertes.

    @Swalle:

    Meist werden mehrere Grenzwerte im zweiten Schritt leichter und mehrere schwerer. Muss ja auch so sein, siehe meine Antwort auf Fleming. Z.B. vom SS 2018 zum SS 2019: Berlin, Göttingen, Münster und Tübingen haben sich nur wenig verändert, Erlangen und Würzburg sind schwerer geworden, Gießen, Köln und Mainz sind leichter geworden.

    @Leon:

    WS 2015/16: 2 / 4 / 3,0
    WS 2016/17: 1 / 4 / 3,5
    WS 2017/18: 1 / 4 / 2,6
    WS 2018/19: 2 / 4 / 2,4

    Kann man also kaum sagen. Ist eben zwischen 1 / 4 / 2,6 und 2 / 4 / 3,0 herumgependelt, kein eindeutiger Trend erkennbar.

    Und wenn man eine Uni, deren Grenzwert dann auf OP 2 ansteigt, auf OP 3 angibt, kann man dort natürlich auch keinen Platz bekommen.
    Geändert von davo (17.02.2019 um 07:39 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    @davo naja, es gibt immer Leute, die es hinbekommen, im ersten Schritt ihre Zulassung zu bekommen, aber trotzdem nicht an eine Uni verteilt werden und somit ja ihren Ablehnungsbescheid haben.
    (Sollte mir wahrscheinlich nicht passieren, weil ich eh immer noch Frankfurt als Backup habe, wo die letzten Jahre immer zwangsverteilt wurde)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Klar. Aber die haben dann eben das Häkchen nicht gesetzt, und deine Frage bezog sich ja darauf, was ist, wenn man das Häkchen gesetzt hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    68
    nochmal etwas ganz anderes:
    ich bin ziemlich lange aus dem lernen raus und überlege jetzt ein vorsemester in köln zu machen..ich bekomme mit ziemlicher sicherheit zum ws19/20 einen platz und denke das es vielleicht gut ist um wieder ins lernen rein zu kommen..ich weiß das es eine menge geld ist-ich hab während meiner wartezeit viel gespart,hab also einiges übrig und ich bin momentan auf meiner weltreise, auch schon eine weile..also zählt das "geh lieber reisen,du lernst noch lang genug" argument auch nicht so richtig..
    ich bin hin- und hergerissen,ob ich den schritt machen soll!ich freue mich halt auch schon wieder richtig auf's lernen hab' nur sorge,weil ich nur bio mit im abi hatte und xen ganzen rest mit der 10. klasse abgewählt hatte..(damals wusste ich noch nicht,dass ich medizin studieren möchte!)
    habt ihr einen rat?!
    hat jemand von euch erfahrungen mit vorsemestern oder jemand selbst vor eins zu machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook