teaser bild
Seite 15 von 194 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2018
    Semester:
    5
    Beiträge
    74
    Ja da hast du schon Recht, aber die entgültige Abschaffung der Wartezeitquote wurde erst bekannt geheben, als die Bewerbungsfrist bei HSS schon vorbei war, insofern konnte sich das ja noch nicht so stark auswirken.
    Ich weiß, ich glaube auch nicht wirklich, dass sich wirklich 1000 zusätzliche Leute bewerben. 😅. Aber ich habe schon nicht selten gelesen, das die Wartezeit trotzdem auf 16 ansteigen könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zum Teil hast du Recht. Aber nur zum Teil. Das Urteil gab es schon im Dezember, und es war ja eigentlich schon im Dezember klar, dass das für Leute mit Wartezeit Probleme bedeuten würde, und wurde auch schon damals aktiv im Forum diskutiert. Und es gab auch schon im Mai, also noch rechtzeitig für die Altabiturienten, erste Zeitungsberichte, die in diese Richtung gingen. Aber die KMK hat sich erst Mitte Juni offiziell dazu geäußert, das ist korrekt.

    Man liest viel. Man liest auch, dass man für jedes Wartesemester einen Bonus auf die DN bekommt Man liest im Internet viel Unsinn, weil im Internet halt jeder Mensch ungefiltert seine Meinung äußern kann. (Was ja durchaus auch Vorteile gegenüber der Beschränkung auf offizielle Medien hat.)

    Die Wahrheit ist natürlich, dass niemand weiß was passieren wird. Alles ist möglich, und man wird es erst im August 2019 wissen. Trotzdem glaube ich, dass sich wahrscheinlich nicht viel tun wird.

    Mitte Februar werden wir die Grenzwerte für das SS 2019 erfahren, dann wird man ja sehen ob es mehr Bewerber als bisher gab oder nicht. Ich würde trotzdem versuchen mich nicht zu sehr fertigzumachen, denn letztlich kannst du es ja ohnehin nicht ändern. Es wird so kommen wie es kommt, also genieß das Jahr lieber als dich ein Jahr lang stressen zu lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2017
    Beiträge
    71
    Das stimmt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass pharmy bei einer Grenze von 14/2,1 nicht 100% Prozent sicher sein kann, ohne böse Absichten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von aendi0789 Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass pharmy bei einer Grenze von 14/2,1 nicht 100% Prozent sicher sein kann, ohne böse Absichten.
    Das stimmt natürlich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2018
    Beiträge
    3
    Hey, ich benötige deine Unterstützung! Ich bin aktuell 26 Jahre alt und warte schon 14 Wartesemester auf meinen Humanmedizinstudienplatz mit einem NC von 3,4.
    Ich habe eine medizinische Ausbildung absolviert und arbeite aktuell im Krankenhaus.

    Dieses WS 2018/19 wurde ich leider nicht zum Studium zugelassen. Mein aktueller Rang liegt bei 3109.

    Bist du Experte und kannst ungefähr für mich einschätzen ob ich im WS 2019/20 für ein Studium zugelassen werde?
    Ich warte schon so viele Jahre geduldig und bin bereit alles zu geben um Medizin zu studieren, dennoch werde ich jedes Jahr immer älter und möchte zumindestens ein wenig Gewissheit haben ob ich irgendwann mal zum Studium zugelassen werde.

    Zu dem habe ich ein wenig Angst, weil die Wartezeitquote demnächst abgeschaffen werden soll, dass sich nächstes Jahr viel mehr Leute bewerben und meine Chancen dafür sinken zugelassen zu werden.

    Weißt du ob die Regelung schon nächstes Jahr eingeführt wird oder erst zum übernächsten Jahr?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook