teaser bild
Seite 24 von 194 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Homunculi
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Webel93 Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz andere Frage: Ist eigentlich bekannt wann festgelegt wird wie die Übergangsregelung bzw die Auswahl ab 2020 erfolgt?
    Wenn ansonsten nichts "durchsickert", dann sollte die Kultusministerkonferenz am 11. und 12. Oktober konkrete Details liefern.



  2. #117
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das hat es auch schon vor der Amtschefskonferenz vorigen Donnerstag geheißen

    Nachdem es keine offizielle timeline gibt und diese beiden Konferenzen im monatlichen Wechsel stattfinden, kann das auch durchaus erst später der Fall sein.



  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2018
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Community,

    auch ich war bisher nur stiller Mitleser, würde mich jetzt aber über eine Einschätzung eurerseits freuen:

    Im WS 19/20 stehe ich bei 16WS, DN2,7 und SK4. Um den ersten Schritt zu überstehen, dürfte es ja (falls sich vorzeitig noch nichts ändert) reichen. Nun würde ich gern „heimatnah“ bleiben (Leipzig), könnte mich aber auch mit Alternativen anfreunden (Dresden, Halle/Saale, Regensburg, Erlangen/Nürnberg).
    Wenn ich mir nun die Grenzwerte im Schritt 2 anschaue, hätte es in der Heimat ja knapp gereicht.

    Nun nochmal eine Verständnisfrage: Würde ich Dresden nun auf OP1 setzen und nur OP2 gefordert werden, wäre das eine sichere Zusage, richtig?

    Beste Grüße, haltet alle durch!



  4. #119
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Leipzig hätte zum WS 2018/19 erstmals auch ohne SK auf OP 1 geklappt, in den drei Wintersemestern davor nicht. Der Trend scheint zu deinen Gunsten zu verlaufen.

    Dresden hätte zum WS 2018/19 auf OP 1 geklappt, zum WS 2017/18 auch auch OP 2. In den beiden Wintersemestern davor auch auf OP 1 nicht. Ist also nicht wahnsinnig sicher.

    In Halle wärst du in den letzten vier Wintersemestern auf OP 1-3 jedes Mal reingekommen. Ist wahrscheinlich die sicherste heimatnahe Option.

    In Regensburg wärst du in den letzten vier Wintersemestern auf OP 1-6 jedes Mal reingekommen. Ist die sicherste Option insgesamt.

    Erlangen ist ohne SK inzwischen selbst auf OP 1 recht unsicher.

    Ich würde also Leipzig als 1. OP nennen, Halle als 2., und Regensburg als Backup auf OP 3-6. Dresden und Erlangen sind IMHO nicht wirklich Optionen für dich, da nicht nennenswert sicherer als dein bevorzugter Studienort (Leipzig).

    Magdeburg und v.a. Jena würde ich ebenfalls noch in Betracht ziehen.



  5. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    7
    Hallo miteinander, auch ein langjähriger Mitleser hier.
    Dieses Jahr “knapp” gescheitert, nächstes Jahr sind es dann 16 WS und 2,5 SK 4 in Greifswald, was meint ihr? Meine bessere Hälfte dann für Zahni mit 2,5 und 14 WS..

    Wie sehen eure Prognosen aus?

    Grüße aus Berlin



MEDI-LEARN bei Facebook