teaser bild
Seite 26 von 194 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Mit 2,0 könnte es noch klappen. Es wird auf jeden Fall extrem knapp, das ist klar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #127
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Hey liebe Leute ,

    war jetzt lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum, nur als stiller Mitleser alles verfolgt . Nächstes Jahr ist es bei mir endlich auch soweit , ich komm über die Wartezeit rein, aber um wirklich einigermaßen sicher zu gehen , stell ich mal hier meine Frage :

    Dieses Wintersemester hatte ich mich beworben und bin mit 14 WS und einer Note von 2,7 leider nicht reingekommen , was aber auch anhand der Entwicklung vorherzusehen war.

    Mein Rang war bei 2676 , d.h. doch laut dieser inoffiziellen 3500 Rang Regel müsste ich doch nächstes Jahr drinne sein ?! Seht ihr das genau so ?

    Meine nächste Frage wäre: Wie sieht ihr meine Chancen hier in Hamburg reinzukommen ?

    Ich hätte SK3 durch meinen unbefristeten Arbeitsvertrag und ich bin wirklich an Hamburg gebunden.

    In den vergangen Jahren wäre ich mit 2,7 und meinem SK reingekommen , aber seit diesem Wintersemester brauchte man mind. SK 3 und mind. 2,4. In Hamburg reinzukommen wurde dadurch nicht mehr so einfach und jetzt ist meine Sorge , ob ich nächstes Jahr mit den selben Bedingungen reinkomme.

    Mir ist bewusst, dass ihr mir keine verbindliche Aussage geben könnt , aber soll ich trotzdem Hamburg auf OP 1 setzen und auf gut Glück hoffen oder lieber Düsseldorf ( da in Düsseldorf ich die letzten Jahre mit OP1 und zum Teil sogar OP 2 reingekommen wäre ) und auf einen Tausch hoffen soll, weil es gibt ja genug Leute , die nicht in NRW reinkommen und ihr Glück über HH versuchen .

    Was sagt ihr dazu ?

    Danke
    Geändert von BraxtonStyle (07.11.2018 um 12:52 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #128
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Aso und ist Düsseldorf eine schlaue Uniwahl als Tauschuni , weil ich meine Düsseldorf interessiert die Quote nicht oder ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #129
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    irgendjemand ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2018
    Semester:
    13 Wartesemester
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Badeente Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Auch bei mir die Frage der Fragen, wie stehen meine Chancen nächstes Jahr?
    Ein paar Daten:
    Ich werde zum WS 19/20 mit 14 WS, DN 1,9 ins Rennen gehen. Für mich kommt (eigentlich) nur Dresden in Frage, da ich Mutter eines Kleinkindes bin. Werde mir daher eine entsprechende Meldebescheinigung ausstellen lassen und Dresden auf OP1 setzen. Dieses Jahr war ich auf Rang 3601...
    Ich kann zwar weiter als Krankenschwester arbeiten, aber endlich studieren wäre dann doch besser... Grüße und lieben Dank
    Ich weiß, meine Frage ist ziemlich speziell und trotzdem erhoffe ich mir noch eine Antwort. Vielleicht hat jemand noch die Zeit und Geduld mir was dazu zu schreiben. Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook