teaser bild
Seite 49 von 194 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 967
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,
    An die Experten da draussen. Habe ich eine Chance dieses WS endlich reinzukommen?

    -Sommersemester 2019: Rang 1171, letzter Rang ist 504 gewesen ( DN 2,5)
    -Wintersemester 2018/19: habe ich leider nicht gefunden
    -Wintersemester 2017/2018: Rang 4510 von 2186.

    Zum kommenden WS habe ich 15 Wartesemester bei DN 2,5.

    Ich würde mich über Einschätzungen freuen und hoffe auf eure Hilfe bei einer grossen Entscheidung ( dauerhafter Umzug ins Ausland) .

    Liebe Grüsse und viel Geduld an alle Wartenden!



  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Moin! Man kann davon ausgehen, dass der Notengrenzwert ca. bei 14 WS und DN 1,8 liegen wird. Allerdings kann das auch knapp werden, sodass der nächste Schritt 16WS wäre. Im letzteren Fall wärest du leider nicht dabei. Betrachtet man die Notensprünge der letzen Jahre, sind 16 WS allerdings weniger wahrscheinlich, aber man weiß es nie.

    Geht es bei dir darum, ein Studium im Ausland aufzunehmen oder generell um eine Auswanderung ohne die Absicht zu studieren? Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen halten, sodass du zur Not den Platz im Ausland antreten kannst, falls es in DE nicht klappen sollte, vorausgesetzt, dass das ein Auslandsstudium in Betracht kommen würde.



  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von swalle25 Beitrag anzeigen
    Moin! Man kann davon ausgehen, dass der Notengrenzwert ca. bei 14 WS und DN 1,8 liegen wird. Allerdings kann das auch knapp werden, sodass der nächste Schritt 16WS wäre. Im letzteren Fall wärest du leider nicht dabei. Betrachtet man die Notensprünge der letzen Jahre, sind 16 WS allerdings weniger wahrscheinlich, aber man weiß es nie.

    Geht es bei dir darum, ein Studium im Ausland aufzunehmen oder generell um eine Auswanderung ohne die Absicht zu studieren? Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen halten, sodass du zur Not den Platz im Ausland antreten kannst, falls es in DE nicht klappen sollte, vorausgesetzt, dass das ein Auslandsstudium in Betracht kommen würde.
    Danke für deine Antwort. Oh Gott! Also wird das eher wieder eine Absage nach 7 Jahre warten... Ich stehe vor der Entscheidung dauerhaft im Ausland zu wohnen, um für ein komplett bettlägeriges Familienmitglied die Versorgung zu übernehmen und dann auch im Ausland zu arbeiten. Dafür muss ich mich bis zum Ende dieser Woche entscheiden. Wenn meine Chance zu diesem Wintersemester mit 15 WS und 2,5 so schlecht ist, dann werde ich den Traum ,,Wunschstudium‘‘ endgültig aufgeben müssen. Deshalb war mir der Rat hier sehr wichtig, weil viele von euch den besseren Überblick haben als ich. Danke swalle25!



  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    14
    Hallo Leute!

    Auch von meiner Seite wünsche ich mir, um mir vielleicht realistischere Pläne machen zu können, eine kleine Glaskugel-Prognose.
    Ich würde es mit 29 gerne nochmal wagen, müsste mein Studium allerdings selbst finanzieren und bin familiär Ortsgebunden.

    Abi 2010 in BaWü mit DN 2,9. Seitdem nur 1 Parksemester gehabt vor Jahren, habe also die maximalen 16 Wartessmester zum WS19/20 voll.

    Durch meine räumliche Gebundenheit (Selbständigkeit + Familie) käme für mich allerdings nur OP1 Heidelberg und OP2 Mannheim in Frage.

    Gibt es eurer Ansicht nach reelle Chancen? Oder ist auf Mannheim und HD so ein „run“, dass man selbst mit 16 WS bei 2,9 keine Chance hat?

    Freue mich über Antworten!

    Lg Baro



  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    @zahrana62 Nochmal! Deine Chancen sind wirklich nicht schlecht! Ich würde sogar sagen, dass du mit 15WS und DN 2,5, wenn du den Haken für alle Studienorte setzt, eher gute als schlechte Chancen hast. Das einzige Problem ist, dass es knapp wird, ob 14WS oder 16WS die Hürde sind. Wenn es dein Traum ist zu studieren und es dir auf Grund deiner Situation möglich ist, würde ich noch bis zum August warten. Sollte es dann nicht klappen, kannst du immer noch deine Aufgabe im Ausland übernehmen. Aber das ist deine Entscheidung, ich kenne die Kriterien da ja nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook