teaser bild
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6
    Sorry! Ich war längere Zeit hier nicht online.

    Aber... wow! Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Es war wirklich interessant und ich konnte nochmals viel lernen

    Mittlerweile klappt es einigermaßen mit dem Blutabnehmen und Viggos legen. Aufgrund der Größe der Station, sind an manchen Tagen nicht mehr als 2 Blutabnahmen zu machen bzw. an einigen Tagen war kein einziger Venflon.
    Naja, ich habe mittlerweile doch wieder Hoffnung, nicht ein hoffnungsloser Fall zu sein Und glaube, dass es auf meiner nächsten Station (Innere) dann schon besser klappen wird..

    Vielen Dank nochmal, echt super von euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also ich hab BEs in der Hausarzt-Famulatur bis zum erbrechen "geübt". Da waren einfache dabei aber auch internistische Gefäßwracks und Onko Patienten... Querbeet. Die Atmosphäre war super. Ich hatte massig Zeit, nie Druck... War mega entspannt.
    Übung macht den Meister.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2014
    Beiträge
    36
    Mal ne Frage an die versierten Blutabnehmer:

    Ich hab das Problem, dass ich oft bei alten (vornehmlich Frauen) Menschen die Vene nicht treffe, weil sie mir wegrollt. Das sind dann meist adern, die schon fast herausstehen und natürlich 1a sichtbar sind, aber wo einfach das subkutane Fettgewebe fehlt, damit die Vene auch am Ort bleibt. Leider krieg ich es auch mit spannen nicht hin.

    Ist natürlich immer peinlich, wenn man diese Venen nicht trifft. Am liebsten sind mir die, die man gar nicht sieht, sondern nur fühlt. Die bleiben auch an ihrem ort und sind leicht zu punktieren.

    Wie macht ihr das also?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Die muss man halt wirklich fest fixieren und die Haut richtig stramm ziehen, dann rutschen die auch nicht mehr weg.

    Und selbst wenn man sie dann mal verfehlt, dann sticht man ja nicht meilenweit daneben sondern kann mit minimalem nachjustieren die Vene doch nicht punktieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von proxi21 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die versierten Blutabnehmer:

    Ich hab das Problem, dass ich oft bei alten (vornehmlich Frauen) Menschen die Vene nicht treffe, weil sie mir wegrollt. Das sind dann meist adern, die schon fast herausstehen und natürlich 1a sichtbar sind, aber wo einfach das subkutane Fettgewebe fehlt, damit die Vene auch am Ort bleibt. Leider krieg ich es auch mit spannen nicht hin.

    Ist natürlich immer peinlich, wenn man diese Venen nicht trifft. Am liebsten sind mir die, die man gar nicht sieht, sondern nur fühlt. Die bleiben auch an ihrem ort und sind leicht zu punktieren.

    Wie macht ihr das also?
    Man kann auch s.c. ein wenig Lokalanästhetikum links, rechts und ggf. unter die Vene spritzen um da so ein kleines Gegenpolster zu haben für solche Situationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook