teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 89 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von proxi21 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr es denn, wenn sich venen nicht tasten lassen?
    Kurzum: wenn eine Vene nicht tastbar ist, wird das bei mir meist nix. Wie macht ihr das?
    Wenn so gar nichts zu tasten ist und auch nicht bläulich durchscheint, dann einfach mal den Schallkopf draufhalten.
    Man ist oft erstaunt, wo sich noch Venen befinden, die selbst der Junkie selbst nicht kannte.
    I'm a very stable genius!



  2. #87
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Man kann durchaus auch Venen anstechen, die man nur sieht und nicht tastet. Gerade an der Innenseite des Unterarms mache ich das oft. Die sind zwar oft schmal und wenn man zu schwungvoll sticht platzen die gerne mal aber wenn man vorsichtig ist und die Vene ziemlich flach ansticht, dann klappt das in der Regel schon ganz gut.

    Letzten Endes bekommt man aus fast jeden Patienten irgendwie Blut raus und je mehr man übt desto leichter tut man sich auch mit suboptimalen/schlechten Venenverhältnissen.



  3. #88
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Gibts bei euch keine PICC-Line?
    Wäre mir nicht bekannt das wir sowas in der Radio haben. Meistens kriegt man ja trotzdem noch irgendwas rein, die Fälle wo sie zurück gehen sind wirklich selten. Aber gibt's halt auch.



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Hmm ja den Schallkopf kriege ich als Pjler immer sofort angereicht wenn ich nur höflich darum bitte.



Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook