teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von goffie
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei einer Blutspendezentrale wird mir im Bewerbungsgespräch nahe gelegt meine Gehaltsvorstellungen mitzuteilen. Ich dachte ich erwähne erst mal die TVÖD als Grundlage. Kann mir jemand, der als Arzt in einem Blutspendezentrum, ein Spendearzt oder wer in einer ähnlichen Institution arbeitet, Gehaltsangaben, Aussagen über Urlaubsgeld, Überstundenvergütung machen?



  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Bist Du Berufseinsteiger? Und warum TVÖD? Ansonsten nimm das, was vorher für Dich maßgebend war, VKA, TDL etc... im Hinblick auf Urlaubstage, Arbeitsstunden etc...
    Was die Vergütung angeht...der Tarifvertrag für Jungärzte ist ja praktisch eine Art Ausbildungsvergütung. Es hat sich eingebürgert, bei Tätigkeiten, die nicht auf den FA angerechnet werden (wird es das?) da was draufzuschlagen, zumal vermutlich auch noch einiges an Fahrerei auf Dich zukommen wird. Ob Du damit dann durchkommst ist dann eine andere Frage. Zum einen haben die Organisationen, die sowas machen, tendenziell den Ruf, eher nicht so freigiebig zu sein, zum anderen ist der Blutspendedienst IMHO eher etwas durchsetzt mit "Hobbyärzten", was sich nachteilig aufs Gehaltsniveau auswirkt.
    Ach ja, Abklärung der Haftpflicht nicht vergessen. Und die Rückmeldung hier
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook