teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann den anderen nur zustimmen. Bist du ungebunden und suchst nur für dich? Da wird sich schon was finden. Bin momentan in einer ähnlichen Situation (Stelle fest, keine Wohnung) und bin noch nicht auf die Idee gekommen, die Stelle abzusagen, obwohl ich Mann, 2 Kinder und 2 Katzen unterkriegen muss.
    Notfalls ein Studentenwohnheim oder halt erstmal was unter den eigenen Ansprüchen und weiter suchen. Im schlimmsten Notfall wird dich deine Klinik auch aus der gestellten Unterkunft nicht rauswerfen nach einem Monat. Hier gibts auch so ein Ärztewohnheim aka betreutes Wohnen, in dem diverse "Neuanfänger" inkl Ober- und Chefärzte schon jahrelang wohnen zum Leidwesen der PJler, die deswegen nur eine grausige Unterkunft am anderen der Stadt bekommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Ich würde auch die Stelle antreten. Zumal Du Dir ja dann schon ein kleines finanzielles Polster für Kaution, Einrichtung usw. in dieser Zeit zulegen kannst. Und was heißt Notunterkunft? Hat die Klinik kein normales Wohnheim? Die vier Wochen lassen sich sicher auch länger raushandeln (z.B. für die gesamte Probezeit), der Klinik dürfte ja die Lage bekannt sein. Übrigens gibt es auch Ärzte (bis hinauf zum OA), die unter der Woche in einem Campingwagen bzw. WoMo leben, teilweise sogar auf dem Klinikparkplatz.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Einfach mal selbst in den einschlägigen Organen eine Wohnungssuch-Annonce aufgeben mit dem Titel "Arzt sucht Wohnung". Da explodiert die Inbox.
    Die Inbox sicher, aber auch die Preisvorstellung. Ich glaube, ich habe damals sogar die Fachrichtung verschwiegen, damit es nicht noch einen Aufschlag gab wegen Reichtumsverdacht. In einer Stadt mit prekärer Wohnungssituation könnte es sich auch als sinnvoll erweisen, einen unbefristeten oder zumindest langlaufenden Arbeitsvertrag vorweisen zu können (z.B. 60 Monate bis zum FA).
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #14
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Die Inbox sicher, aber auch die Preisvorstellung. Ich glaube, ich habe damals sogar die Fachrichtung verschwiegen, damit es nicht noch einen Aufschlag gab wegen Reichtumsverdacht.



    Würde die Stelle- gerade wenn es deine "Traumstelle" is - auf jeden Fall antreten. Wohnqualität ist doch erstmal zweitrangig- da wird sich sicher was ergeben!
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Alternativ empfehle ich wg-gesucht. Da findet man auch gut was, es ist für den Anfang nicht teuer und oft suchen Leute auch nur was zur Zwischenmiete, dann kannst du währenddessen weiter nach der Traumwohnung zum Traumjob suchen.

    Die Kliniken haben oftmals auch im Intranet ein schwarzes Brett wo Wohnungen intern weitergegeben werden.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook