teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Hauptsache Arzt
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Lieben dank für eure zahlreichen Antworten !!
    bin gespannt was die nächste Zeit ergibt, da Tübingen schon ein heiß erkämpftes Pflaster ist.
    Gibt es hier unter uns welche aus Tübingen ?

    beste Grüße
    dyb30



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Warum hast Du Dich in einer Stadt beworben, in der der Wohnungsmarkt so katastrophal ist? Jetzt würde ich auch sagen "Augen zu und durch". Bei eBay-Kleinanzeigen kannst Du noch nach Wohnung/ möblierter Übergangswohnung/ WG-Zimmer suchen.



  3. #18
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ich habe bei meiner ersten Stelle auch erst einmal im Personalwohnheim gewohnt, bei meiner zweiten Stelle war ich dann zwei Mal Untermieter , bis ich eine eigene Wohnung hatte. Portale wie wg gesucht helfen da sicherlich weiter. In Metropolen gibt es auch Anbieter wie z.B. "wunderflats", die für Expats möblierte Wohnungen anbieten, die Angebote sind allerdings sehr teuer, i.d.R. geht es bei 1000 Euro/Monat erst los aber zur Überbrückung evtl. eine Option bevor man gleich die Stelle absagt.

    Als Arzt sollte man i.d.R. keine Probleme bei der Wohnungssuche haben, auch wenn es sicherlich in Städten wie München, Hamburg trotzdem schwieriger sein kann, der Ansturm auf Wohnungen ist eben groß.

    Bei gewissen "Mankos" wird es natürlich schwieriger...z.B. andere Staatsbürgerschaft, arabischer Nachname, Probleme mit der Schufa usw.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Tübingen? Tübingen selbst ist wirklich schwierig und teuer und war für mich damals der Grund, dort nicht zu studieren, aber im Umkreis (Reutlingen, Kirchentellinsfurt, notfalls Plochingen oder eins der Dörfer, in denen man ein Auto braucht) sollte man doch auf jeden Fall was finden.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tübingen ist bis Rottweil runter durch die B27 gar kein Problem. Und da gibt’s genügend Käffer in pendelbarer Entfernung mit annehmbaren Mietpreisen.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook