teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2018
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich arbeite in einem mittelgroßen Krakenhaus in der Inneren und muss dieses Wochenende schon wieder einspringen weil eine Kollegin sich mehrfach wiederholt krankgemeldet hat.
    Denke ja, dass jeder mal krank sein kann...Nur gibt es bei uns in der Abteilung 2 Kollegen, die abwechselnd fehlen. Bevorzugt an ihren eigentlichen Diensttagen. Wenn man dann noch ihren Stationsbereich übernimmt, herrscht ein Durcheinander und Briefe von Langzeitliegern, die ( zufällig?!) entlassen werden sollen, sind kein Stück vorbereitet. Bin einfach nur noch sauer...
    Wie geht ihr damit um?



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Einfach mal sagen nein, du kannst nicht einspringen du hast was vor (du bist z.B. aktuell in Holland das Wochenende genießen)? Dann muss eben jemand anderes einspringen oder zur Not der OA in den Vordergrund rücken. Solange alles läuft und keinerlei Mehrbelastung für die Oberen entsteht wird sich natürlich nichts ändern.
    Geändert von freak1 (11.08.2018 um 11:22 Uhr)



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Bei uns ist das auch so, dass Briefe von Leuten, die im Dienst austreten und vorher von einem Stationsarzt betreut wurden auch von diesen geschrieben werden müssen, da hat man dann als Dienstarzt auch nichts damit zu tun.



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bezüglich Briefe bzw. ähnlicher Dinge im Dienst bin ich dazu übergegangen bei den entsprechenden Kollegen das einfach liegen zu lassen. Der Patient kann dann den Brief am Montag holen. Es ist nicht Dienstaufgabe das Geschlampe einiger auszufüllen. Wenn es nicht die Üblichen Verdächtigen sind mache ich es aber da die das umgekehrt auch machen wenn ich mal was vergessen habe.

    Bezüglich Einspringen ist meine Abteilung zum Glück erstaunlich gesund. Bei sonstigen kurzfristigen Diensttauschaktionen gibt es 1-2 Kollegen die nur die Rosinen wollen, da habe ich generell keine Zeit. Beim Rest hätte ich keine Probleme wenn es möglich ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Bevor wieder bestimmte User erneut auf mich losgehen, mit dem Argument, ich wäre kein Mediziner, mein Disclaimer: Ich bin "nur" PJ-Student. Aber ich habe auf "meiner" Station sehr ähnliche Situationen erlebt. Ich würde an deiner Stelle mich bei den zustädigen OAs/Chefs beschweren und die betreffenden Kollegen darüber höflich ansprechen. Kürzlich hatten wir im PJ ein paar Probleme und ich hatte das Gefühl, dass ich der einzige bin, der seinen Mund aufmacht und alles thematisiert. Ärgern und aufregen bringt dir hier im Forum nichts, du musst zu dir stehen und das live ansprechen... Und wie es bereits vorgeschlagen habe: Wenn du ohnehin im Voraus weißt, worum es geht, warum sprichst du ein? Du hast etwas Wichtiges vor und gut ist!



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook