teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Brutus, danke für den Link, nur bin ich zu doof für juristen Deutsch. Heißt das nun im Klartext, ich muss den Dienst nicht nacharbeiten?

    (Sorry für das OFF Topic im Thread)



  2. #22
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Neuere Kommentatoren sehen keine absolute Fixschuld; doch kommt nach ihrer Auffassung BGB § 615 (Annahmeverzug) auch ohne Unmöglichkeit zum Zuge. Nicht einmal im Arbeitsvertrag darf Nacharbeiten vereinbart werden. Der Arbeitgeber verliert seinen Anspruch darauf, wenn die Leistung z.B. wegen Krankheit unmöglich oder wegen Gesundheitsgefährdung unzumutbar ist.
    Hier steht es sogar ausdrücklich.
    I'm a very stable genius!



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Wenn wir hier dann gerade schon OT sind und ich davon noch keine Ahnung habe.. wie sieht es dann eigentlich mit der Bezahlung für den Dienst aus in dem man krank war? Normal gilt ja “krank ist wie gearbeitet“ und für einen normalen Arbeitstag bekomme ich ja eine Entgeldfortzahlung falls ich krank bin.. Wenn man jetzt einen Dienst nicht antritt will man krank ist... Bekommen diese netten Kollegen dafür auch noch einen extra Bonus?



  4. #24
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hier steht es sogar ausdrücklich.
    Ja, dies hatte ich auch gelesen, aber den Rest verstehe ich nicht.



  5. #25
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber fallen den Chefs diese "Kandidaten", die immer während ihrer Dienste "krank" werden, nicht auf?
    Klar fallen die auf. Aber was willst du machen? Den Leuten sagen, dass sie weniger krank werden sollen?
    Wir haben auch so Kandidaten, die auffällig oft und immer bei ungünstigen Diensten krank sind. Das wurde von Chefseite auch schon angemerkt. Aber die Leute werden beteuern, dass sie ganz sicher wirklich krank waren und alles andere dreiste Unterstellungen sind und fertig. In der Regel liegt dann auch eine AU vor und dann beweis erstmal, dass die Leute nicht krank sind. Solange die nicht vom RTL-Team am Ballermann gefilmt werden, muss man es wohl einfach zähneknirschen akzeptieren.



Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook