teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Moin Moin!
    Da ich zum WiSe 19/20 mit 16 WS DN 2,6 endlich meinen Platz kriegen werde (hoffentlich), stellt sich mir die Frage, wo ich nun anfangen soll. Mein ursprünglicher Plan in Hamburg zu studieren ist jetzt am 10. August leider den Bach runtergelaufen. Alternativen wären für mich die oben besagten Uni‘s.

    Gibts vielleicht ein paar Leute im Forum, die mir Ihre Erfahrungen schildern würden und evtl. einige Tips auf Lager hätten, die meine Entscheidung erleichtern könnten?

    Vielen lieben Dank!



  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Leipzig: große Stadt, verhältnismäßig günstiges Wohnen. Man findet immer und überall einen Laden der offen hat, falls man was brauch/essen/feiern gehen will.
    Neue & somit auch moderne Medizinbib ab kommenden Semester, hübscher aber unbequemer Anatomiehörsaal, Abrissreife Fakultät (blöderweise Denkmalgeschützt).
    Lehre find ich bisher mehr schlecht als recht, kann aber nur über das 3./4. Semester reden.
    Man wird im 1. Semester in Kursgruppen eingeteilt mit denen man bis zum 4. alles macht. Organisatorisch find ich das alles etwas unkoordiniert. Man hat beispielsweise eine vorlesung zum Auge, macht dann aber im physiopraktikum was zur Niere und im Seminar was übers Herz, etwas überspitzt dargestellt aber mir kam es so vor und ich fand’s nicht gut.



  3. #3
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich hab in Dresden studiert und würde es wieder tun.
    Die Stadt selbst ist einfach eine Wucht als Student, nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu teuer, aber immer etwas los.

    Das Studium wirkte gut organisiert und es hat mich vernünftig auf die Examina vorbereitet, was will man mehr. Da ich jetzt in einer anderen Uniklinik selbst auch an der Lehre beteiligt bin, weiß ich das umso mehr zu schätzen.

    War eine der besten Zeiten meines Lebens, großartige Menschen hab ich dabei auch noch kennengelernt.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Cool! Vielen Dank für eure Antworten! Gibt es noch mehrere hier, vllt in Leipzog studieren?



MEDI-LEARN bei Facebook