teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Semester:
    3
    Beiträge
    44
    Hey,

    ich bin 18 Jahre alt beginne dieses Wintersemester mein Medizinstudium. Nachdem ich einen Platz erhalten habe, frage ich mich nun wie ich die Zeit bis zum Beginn gut überbrücken kann. KPP mache ich bereits, würde aber evtl. schon ein wenig vorlernen in Anatomie, bzw. mir einen fundierten Überblick zu beschaffen.

    Biologie, Physik und Chemie habe ich bereits wiederholt. Was empfiehlt sich als nächstes ? Mit welchen Materialien schafft man sich für die Anatomie anfangs eine gute Basis?

    Außerdem würde es mich interessieren was man als Medizinstudent schon alles so machen kann, was einem vielleicht auch im späteren Beruf hilft ? Ich denke da an sowas wie bestimmte Wahlfächer und ähnliche Angebote !


    Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29
    Hey Dennis,

    ganz allgemein empfiehlt es sich wohl nicht, schon vor Studienbeginn Anatomie zu lernen..., du hast im Studium genug Zeit dafür. Jetzt schon zu lernen um 80% der Inhalte in ein paar Monaten wieder vergessen zu haben, naja...

    Wenn du dich aber nicht halten kannst und einfach schon was angeschaut haben musst: Du kannst dir ja mal die ossären Strukturen mit ihren jeweiligen Bändern, Muskelursprüngen und -ansätzen anschauen. Dabei gewöhnst du dich an die lateinsiche Nomenklatur und hast es unter Umständen nicht ganz so stressig wenn's dann mal losgeht mit der Anatomie im Studium. Kannst dir ja mal den 1. Band der Prometheus-Atlanten anschauen, da ist der Bewegungsapparat drin und die Texte ordnen die Inhalte klinisch ein, so weisst du dann was auf dich zukommt im Präpkurs usw..



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Am besten ausreichend entspannen und das Leben genießen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Einfach nichts vorbereiten und das Leben genießen, solange es noch geht!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Nichts tun, denn das bringt NICHTS. Es wird dir alles ganz schön beigebracht und du kannst noch nicht einmal wissen, wo bei Euch der Schwerpunkt liegt. Entspann doch und genieße noch die Zeit.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook