teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Die Kombination früher Patientenkontakt/praxisnahe Ausbildung plus wenig/keine Nawis und kein Physikum klingt halt schon reizvoll, gerade wenn man schon einen medizinnahe Ausbildung hat und lange aus dem Lernen raus ist.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Die Kombination früher Patientenkontakt/praxisnahe Ausbildung plus wenig/keine Nawis und kein Physikum klingt halt schon reizvoll, gerade wenn man schon einen medizinnahe Ausbildung hat und lange aus dem Lernen raus ist.
    Das schon, ja. Ich persönlich habe mich fürs Modell entschieden, wobei ich niemals davon ausgegangen bin, durch das System leichter zukommen nach dem Motto "Physikum brauch ich ja nicht" und mit meiner Pflegeausbildung kann ich schon fast alles

    Aber vielleicht sehen das ja manche so.



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von swalle25
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    16. Wartesemester
    Beiträge
    130
    Leute vielen Dank, dass ihr mir einige Eindrücke geben könnt. Ich kenne nämlich nur Leite aus dem Modellstudiengang in Hamburg, die sind alle recht zufrieden mit der Uni.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2018
    Beiträge
    45
    Oh kannst du da was berichten? Ich würde ja gern in HH studieren.
    Muss nur noch auf SK2 oder 1 kommen...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    22
    Also ich studiere seit letztem Jahr in Hamburg und bin mehr als zufrieden.
    Ich kenne natürlich den Unterschied nicht persönlich aber wenn mir Freunde erzählen, die kurz nach mir angefangen haben im Regelstudiengang, wie das bei denen abläuft bin ich echt zufrieden.
    Nicht weil ich denke, dass der Regelstudiengang schlechter ist, der Modell Studiengang passt einfach mehr auf meine Bedürfnisse.
    Wir haben die ersten 3 Semester Trimester, 6 Wochen -> 2 Wochen-> 6 Wochen und nach jedem Abschluss eine Prüfung.
    Jedes Trimester ist ein Modul A,B,C...und die 2 Wochen sind Second Track den man in dieser Version nur 3x hat und dann einen auswählt den man sein Studium in der Klinik macht und darin, meist, seine Studienarbeit schreibt.
    Die Prüfungen ist eine Grösse Klausur am Ende und manchmal kleine Testate.
    Im 1. Semester hatten wir in A1 in Anatomie den Bewegungsapparat und darin ein Testat welches dir 20Pkt einbringen konnte.
    Dazu gab es in Soziologie 10Pkt. Für eine Hausarbeit, glaube gibt bei uns nur 2 insgesamt im Studium, die entweder 0 oder 10Pkt. Brachte.
    Dann eine Modulabschlussklausur wo alles abgefragt wurde mit 70Pkt.
    Das alles macht 100Pkt. Insgesamt und man braucht 60Pkt. Zum bestehen des Moduls.
    Für mich super weil solche Sache wie Physik nichts für mich sind und daher ich lieber meine Energie in andere Fächer gesteckt um die Klausur und auch das Modul zu bestehen.
    Die ersten 5 Semester läufst du so mit egal wie viel du nicht bestehst nur dann ist Stop und du musst alles bestehen.
    Da wir auch kein Physikum haben sondern eine Äquivalenz zur ersten Mediziner Prüfung haben wir eine Prüfung Normalfunktion.
    Die PNF kann man nach dem 3. Semester machen, was alle von Vorteil halten, oder im 5. Semester machen.
    Dort wird wohl gelost welche 2 Fächer du bekommst, die Info gibt es aber leider 2 Wochen vorher, so dass du alles lernen musst egal was zu ziehst.
    Danach soll es entspannter werden und die Trimester werden abgeschafft.
    Falls du was mehr wissen willst dann melde dich einfach hier, gibt bestimmt genug Leute die das auch interessiert.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook