teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir sind letztens draufgekommen wieviele chirurgische Chefs in unserem Haus den Neuen den Common Trunc innerhalb der ersten zwei Jahre versprochen haben. Also mit Intensivrotation und Notaufnahmerotation. Es waren 7. Wobei die nun alle schon zwischen 1 und 9 Monaten im Haus sind und auf Intensiv nur jeweils einer kann... merkt ihr was? So rein rechnerisch?
    Aber versprochen wurde viel!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich bin erst im 10. Semester, aber nachdem ich mich auch für ein paar Fächer interessiere, habe ich während des Studiums ebenfalls mehrere Hospitationen absolviert.
    Kurz am Rande: In welchem Semester hast du das erste Mal hospitiert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwischen 3. und 4. Semester. In jenen Semesterferien hab ich sogar gleich zwei Hospitationen gemacht, eine bei einem niedergelassenen Neurologen und eine in der Erwachsenenpsychiatrie einer großen Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie.

    Fachlich sinnvoller waren natürlich die Hospitationen, die ich während des klinischen Studienabschnitts absolviert hab.

    Aber einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag bekommen kann man so auch schon während der Vorklinik. Und dadurch dass ich z.B. schon in "vielen" Psychiatrien hospitiert (und famuliert) habe, habe ich schon in vielerlei Hinsicht erlebt, wie unterschiedlich dasselbe Fach je nach "Klinikphilosophie", Personal, usw. sein kann. Fand ich schon alleine deshalb sehr lehrreich.

    Außerdem kann man sich so mal ohne großen zeitlichen Aufwand auch Fächer anschauen von denen man im Studium wenig bis gar nichts mitbekommt. Wie z.B. Nuklearmedizin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook